• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Tastaturen (g910)

Arkenas

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH-Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Logitech G910 zwar noch von Windows erkannt und im Treiber aufgeführt wird, aber keine Eingaben mehr erkannt werden. Komischerweise funktionieren die Media Tasten sowie das Lautstärkerad noch, nur die "normalen" Tasten werden wohl nicht erkannt.
Aus Testzwecken habe ich auch mal meine alte Roccat Ryos angeschlossen, bei der genau das gleiche auftritt, was mich jedoch noch mehr verwundert, da hier die Media Tasten keine separaten sind, sondern auf den F-Tasten liegen (was ja eigentlich auch "normale" Tasten sind).
Wenn besagtes Problem auftritt, hilft es manchmal den PC neu zu starten, sodass die Eingaben wieder erkannt werden, jedoch hilft das auch nicht immer und ist extrem nervig.
Wenn ich mich recht erinnere treten die besagten Probleme erst seit dem letzten Windows 10 Update auf, da ich aber im Netz keinerlei ähnliche Probleme gefunden habe, scheint das kein allgemeines Problem zu sein.

Treiber habe ich auch aktualisiert, aber das hat nichts geholfen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Für mich ergibt das nämlich überhaupt keinen Sinn und ich bin langsam echt am verzweifeln :(
Danke schonmal für Tipps und Hilfen :)
 

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
Ich hole mal das Thema wieder hoch, um kein neues zu eröffnen!

ich habe mir eine G910 zugelegt und habe folgende Probleme mit meinen Spielen wo ich gerne mit meine G-Tasten starten möchte!

1: wenn ich eine G-Taste mit der CS:GO exe Anlernen möchte startet zwar das Spiel aber es sagt mir es wurde im unsicheren Modus geöffnet (-insecure in der Konsole existiert nicht) und ich kann keine Wettkämpfe starten!

2: das Gleiche habe ich fast mit PUBG zwar öffnet sich das Spiel aber es bleibt einfach im Startbildschirm und nichts passiert ich kann das spiel nur beenden. (habe alle 4 Anwendungen probiert) ExecPubg, TslGame,TslGame_BE und die TslGame_EAC

Danke für die Hilfe
 

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
Klar ist immer im Hintergrund, mit der Desktop Verknüpfung funktioniert das ohne Probleme (also ohne G-Tasten) sobald ich die Anwendung über den steamordner starte kommt gleich der Fehler (CS:GO)..... verstehe das nicht
 

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
MIt Steam eine Desktopverknüpfung vom Spiel erstellen und diese dann mit der G-Taste starten.
Danke, die Idee hatte ich auch aber irgendwie übernimmt die Software den Befhel nicht wenn ich die Deskop Verknüpfung anlernen möchte passiert einfach garnichts, die Software übernimmt einfach die Verknüpfung nicht......
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Hmmm... ich hab leider keine Logitech Tastatur mehr mit G-Tasten, aber kannst du nicht auf die Desktopverknüpfung rechtsklicken und die dort unter Eigenschaften angegebene URL auf die G-Taste legen.
Unter Verknüpfungen oder wie das war .... ist lange her das ich da mit meiner G710 gespielt habe....

Bei mir steht z.B. für Dirt4 unter URL: steam://rungameid/421020
 

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
Hey @Hubacca danke für deinen tipp es funktioniert genauso wie du es beschrieben hast :hail:
Das mit der URL ist mir neu gewesen wusste ich nicht.
CS:GO Verknüpfung---->rechts klick--->Eigenschaften----> im Raster "Webdokument" URL kopieren---->Logitech G-Taste mit der URL anlernen FERTIG

SUPER :daumen:
 

Huggy2Bear

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine g910 fang langsam an das die Tasten drücke doppelt oder gar nicht erkannt werden hat hier schon jemand das Ding zum reinigen zerlegt
 

JackA

Volt-Modder(in)
Was willste wissen?
Habe meine G410 zerlegt, um sie auf linear umzumodden und zu luben. Hat problemlos funktioniert.
 

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
Seit ich das neue Logitech G Pro X habe musste ich ja auf die neue Logitech Software umsteigen und das ist für mich ein Horror :wall:

Die Software irgendwie hat es da Logitech es geschafft es zu versauen! Für mich total umständlich bzw. einige sachen sind einfach nicht zu machen! da fande ich die normale Logitech Gaming Software um Welten besser! einfache Dinge wie z.B. den Arbeistplatz oder Rechner über die G tasten zu steuern ist jetzt nicht mehr möglich. Ich habe das nicht einmal geschafft einige Spiele (Verknüpfungen) auf die G Tasten zu programmieren. Sobald man die neue G HUB Software installiert wird alles auf der alten Software blockiert und man wird auf die neue hingewiesen! Ich komme mit der neuen Software überhaupt nicht klar aber angewiesen bin ich ja weil ich die Blue-Voice nutzen möchte.
Ich habe es auch versucht mit der alten es wieder herzustellen aber irgendwie schmeißt es mein z.B. cs go/Arbeistplatz und den Rechner aus dem G Tasten sobald ich wieder die neue Installiere

Wenn einer weiß wie man die G Tasten mit Verknüpfungen programmieren kann bin ich über jede Hilfe Dankbar.
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Oha ! Sorry - ich war noch bei der alten LGS.

Da ich keine Logitech Gamong Tastatur hier habe, musste ich das ganze mit meinen G900 Maus testen und konnte recht einfach eine APP-Starten funktion auf eine Taste legen.
Zu beachten ist das die alte Software durch die neue abgelöst wird und der Betrieb von beiden nicht vorgesehen ist.
Zudem weiß ich nicht wie es sich bei der G910 mit dem OnBoard Profilen verhält, aber oftmals ändert man was in der Software und speichert das ganze dann nicht in dem genutztem Profil auf
der Tastatur ab.
 
Oben Unten