Probleme mit SSD´s(Ocz Agility 3)

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
Probleme mit SSD´s(Ocz Agility 3)

Ich hab im Moment probleme mit meinen SSD´s(Ocz Agility 3) die ich für Spiele nutze,ab und zu werden sie nicht mehr erkannt bzw mitten im Betrieb ist sie nicht mehr da(so alle 14 tage eine Platte),wie als wär das Kabel raus.Das ganze ist auch recht neu,bisher 3 mal Passiert.

Gibts irgendwlche Möglichkeiten rauszufinden ob die Platte oder Eventuell das Mainboard nen Knacks hat?Ich hab bisher einfach mal die kabel umgesteckt und dann war das Problem gelöst nach dem ich den rechner ausgemacht hab und wieder gestartet habe,also könnte es auch ein Kabel Problem sein.Auch Intsallierte Windows den treiber für die SSD´s neu.

Ich werd jetzt auch ein Firmware Update machen aber lieber mal nachgefragt.

P.s: System ist unten in meinen SisProfil:schief:

AW: Probleme mit SSD´s(Ocz Agility 3)

irgendwie krieg ichs Kotzen,da nutzt man das Tool von Ocz und dann ist das zu Blöd die Formware zu laden,gibts es ne andere Möglichkeit ne Firmware Upzudaten?

Wird die SSD denn dann nach kurzer Zeit wieder erkannt, oder bleibt sie erst mal "weg", bis du neu startest?

Die wird direkt wieder erkannt,deshalb bin ich mir im Moment gar nicht sicher ob die SSD das problem ist,die verschwindet halt aus der Ansicht,dann mach ich den Pc aus steck das Kabel um und die is wieder da.

Wie sehen denn die anderen Komponenten aus?
Denn dein als SYS-Profile PC kanns ja nicht sein - das sind keine OCZ verbaut.

Ich hatte das auch ne Zeit lang. Bei mir lags am Kabel...(das Seitenteil drückte gegen den Stecker:ugly:) Ich habe Lange gebraucht bis ich das geschnallt hatte.. auch update und alles ausprobiert...
vielleicht hilft es Dir..

@Eol_Ruin da steht ja der rest des pc drin,oder kannste ohne die 2 Ocz nicht helfen im Sys Profil?

@ Aerna ja die kabel hab ich auch irgendwie im Verdacht,naja check ich mal Morgen.

@Eol_Ruin da steht ja der rest des pc drin,oder kannste ohne die 2 Ocz nicht helfen im Sys Profil?

Es ging darum ob das DER PC ist oder ein anderer - den im Systprofile war eine andere SSD angegeben.
Man sollte immer genau beschreiben (im Thread oder besser direkt in der Sig. wie meiner einer ) welche Komponenten verbaut sind.

Das ist viel übersichtlicher als ein Link zu einem Sysprofile wo man ellenlang scrollen muß.

Und das Problem mit einem SATA-Kabel hatte ich auch unlängst als ich eine ältere HD ausgebaut habe und dabei unbemerkterweise das SATA-Kabel der SSD ein klein wenig gelockert hab.

Zurück