Probleme mit Sound wenn man sich "umsieht"

Ich hab jetzt auch nochmal PUBG und Overwatch Probiert, da hab ich das Problem nicht. Dafür in FF14 und Dead by Daylight sowie ARK.
Diese Aussage ändert natürlich alles, denn sind nur diverse Games betroffen und nicht alle, dann liegt der Fehler klar an der schlechten Sound-Engine der jeweiligen Games. Wenn du Probleme mit dem Sound in deinem System hättest, dann muss das Problem überall gleich sein und nicht mal da und mal nicht. Ich kenne in PUBG das Problem bei Taego, da gibt es in nem chinesischen Dörflein nen Wasserfall, der Sound davon ploppt einfach laut auf, anstatt sich wie im RL leise aufzubauen. Auch die Richtungen wo man ihn hört sind völlig abgehackt. Das liegt aber an der Integration im Game selbst.

Wenn du die Funktion vom Surround-Sound testen willst, dann am Besten in nem Battlefield Titel. Die sind meistens top optimiert. Wenn es dort klappt, dann gibts keine Soundprobleme bei dir.

Diese Aussage ändert natürlich alles, denn sind nur diverse Games betroffen und nicht alle, dann liegt der Fehler klar an der schlechten Sound-Engine der jeweiligen Games. Wenn du Probleme mit dem Sound in deinem System hättest, dann muss das Problem überall gleich sein und nicht mal da und mal nicht. Ich kenne in PUBG das Problem bei Taego, da gibt es in nem chinesischen Dörflein nen Wasserfall, der Sound davon ploppt einfach laut auf, anstatt sich wie im RL leise aufzubauen. Auch die Richtungen wo man ihn hört sind völlig abgehackt. Das liegt aber an der Integration im Game selbst.

Wenn du die Funktion vom Surround-Sound testen willst, dann am Besten in nem Battlefield Titel. Die sind meistens top optimiert. Wenn es dort klappt, dann gibts keine Soundprobleme bei dir.
naja, ich hab das nicht nur ingame. auch wenn ich z.b. twitch gucke hab ist es so.

Twitch streamt den Originalton der Games eben mit, da ist das dann eben wie in den Games auch...das ändert sich doch nicht, nur weil es auf der Zuckung läuft.

Hab das jetzt mal aufgenommen und hochgeladen. Hoffentlich könnt ihr das hören. Das ist doch nicht normal oder? Kann mich echt nicht erinnern dass das so klingt. Ton verschwindet einfach komplett auf einer Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dir ist ja bewusst das das normal ist nur mit dem Unterschied das man sich im normalem
Leben 1. nicht so schnell umdrehen kann und das 2. wenn du es machen könntest und würdest -
du ein Schleudertrauma bekommst ! :ugly: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück