• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit selber zusammengebautem PC

Naja, das Mainboard ist mATX. Wie ich deinem Warenkorb entnehmen konnte, möchtest du ja noch eine WLAN Karte einbauen. Deine Grafikkarte würde die ersten beiden Slots blockieren. Der zweite PCIe x1 liegt direkt darunter und damit würdest du den Airflow zur Grafikkarte einschränken. Ein Äquivalent im ATX Format hatte ich dir ja vorgeschlagen.

Das problem ist, dass ich die mitgekaufte Software für die Schule benötige, ich kann deshalb nicht einfach alles zurückschicken, außerdem verstehe ich nicht, was an der 970 so schlecht ist :(

Das problem ist, dass ich die mitgekaufte Software für die Schule benötige, ich kann deshalb nicht einfach alles zurückschicken, außerdem verstehe ich nicht, was an der 970 so schlecht ist :(
Du schickst natürlich nur das zurück was du nicht mehr brauchst :ka:
Problem der GTX 970 ist ihr Speichefeature (3,5GB schnell angebunden, der Rest schnarchlangsam) und auch daraus resultierend einfach zu wenig Vram um eine zukunftssichere Empfehlung beim Neukauf zu sein. Eine GTX 1060 (6GB) oder RX 480 (8GB) ist verglichen damit jeden Cent Aufpreis wert.

Erzähl deinen Eltern einfach, die neuen Teile würden enorm viel Strom sparen. So mach ich das immer bei meiner Frau. *schielt zur neuen 55 Zoll Glotze rüber*

Die ganz Preissensitiven sollten auch beachten dass es heute bis 22 Uhr bei ebay 15% auf alles gibt was man per Paypal zahlt. Da ist dann auch eine GTX 1060 6GB im Budget drin. Günstigster Preis mit Versand etwa 270€. Minus 15% sind das nur noch 230€.
Bräuchte ich jetzt gerade Hardware würde ich hier feste zuschlagen.

Zurück