Probleme mit saphire hd3850

tuner-andy

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft, die auch unten genannt ist. Komischer weise stürzt das Spiel
NFS MW, Carbon, Underground 2 nach etwa,10 Min ab. Warum kapier ich nicht. Den Benchmark Test durchläuft die Grafikkarte
komplett ohne Probleme. Also frag ich mich warum die bei so billigem NFS abkakt.

Ich habe schon gedacht, dass es eventuell an der Temperatur der Grafikkarte liegen könnte. Diese beträgt nähmlich in Windows bereits
ca 40°C. Was ich komisch finde.

Also falls jemand eine Idee hätte woran des liegen könnte soll er hier mal was reinschreiben.v

Thx im voraus!

Mein System:

Intel Pentium 4 550, 3416 MHz (17 x 201)
Gigabyte GA-8IPE775-G (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Sapphire ATI Radeon HD 3850 (512 MB) AGP
0,75GB Arbeitsspeicher DDR
500Watt Power Netzteil
LG DVD Brenner

Ich habe schon gedacht, dass es eventuell an der Temperatur der Grafikkarte liegen könnte. Diese beträgt nähmlich in Windows bereits
ca 40°C. Was ich komisch finde.

40° Grad sind noch vollkommen O.K. Unter Last wird eine solche Karte auch gut und gern mal 70° Grad warm. Wie hoch ist den die Temperatur bei dir unter Last?

Kannst du die Temperatur nicht mal mit dem RivaTuner aufzeichnen?

Gruß

also unter last etwa 56°C. also mit gpu-z hat's net gefunst.

danke für die info!

des beantwortet allerdings nicht meine erste Frage!

Wie sieht der Absturz aus?

Bluescreen?
Blackscreen?
Bild freezed?
Wirst du zurück nach Windows befördert?

Aber versuch mal die Spiele zu patchen und den aktuellsten Grakatreiber zu installieren.

Passiert das auch bei anderen Spielen?

Also was mir da einfällt, ist die Tatsache, dass VPU Recover andauernd einsetzt. das bild wird schwarz und dann ist es plötzlich wieder da. Es passiert zb. auch bei crysis.

aber dann kakt mein PC komplett ab und es passiert gar nicht's mehr. Außerdem kommt, nachdem die VPU Recover aktiviert wurde eine Meldung gesendet, dass die Grafikkarte nicht mehr auf die befehle des Bildschirmtreibers reagiert hätte und ich ati kontaktieren sollte.

Hast du den neusten Treiber drauf?

Aber es kann auch das allgemeine Problem mit den Radeonn AGP-Karten sein, dass diese nicht stabil laufen.

Seit wann hast du das Problem eigentlich, hast du irgendwas am Sys verändert oder irgendwas neues an Programmen installiert.

nee ich hab nur die Grafikkarte eingebaut! und neuste Treiber hab ich auch direkt bei AMD runtergeladen. Also ich denk ich probiers jetzt noch bissl und wenn's net geht, dann hol ich mir ne 7600GT

Das wird aber Leistungsmäßig nicht das gleiche sein, wo hast du die HD3850 her? Vlt. hat sie ja auch nen defekt, was nicht ganz auszuschließen ist.

Hast du noch ne andere Graka, mit der du testen könntest, ob das Board überhaupt noch ok ist?

Hallo,hatte auch mal ein ähnliches Problem , es lag bei mir am Firewall der hat immer Probleme gemacht . MfG

Zurück