Probleme mit Samsung SH-B123L Blu-Ray Combo

Ice-Head

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe schon seit längerem ein problem mit dem Samsung SH-B123L laufwerk.
Es ist so, die mitgeliferte software zum abspielen der Blu-Ray's hab ich installiert ( Power DVD ).
Wenn ich dann aber eine Blu-Ray einlege spielt er sie mir nicht ab sondern Power DVD sagt mit ich müsse mir eine neue version von Power DVD kaufen. Preis fast 35,- €.
Und mal echt ich habe für das laufwerk damals 80 € hingelegt im vertrauen das es für di zukunft gut & betreibsfähig bleibt.

Kann mir da eine eine Lösung vorschlagen ? :what:

gibt es den ein kostenlose ?
ich glaub nicht, habe schon mal gesucht aber nix gefunden dazu nur wer zahlt kann schauen.
da gehts doch um die codecs auf den blu-rays

also es gibt echt keine kostenfrei software die die codecs gibt zu abspielen.
ich Update später mal das laufwerk mit einem schauen ob das hilft ... wenn nicht laufwerk raus und ab in die tonne

Die Software die man mit der Retailversion erwirbt hat halt nur eine Laufzeit von 12 Monaten was die Updates an Codecs und Kopierschutz / Firmware angeht wie auch die normal im Handel gekaufte Software. Es gibt zwar Software für Lau nur die wenigsten können mehr als freie Blu Rays abspielen und bräuchten entsprechende Codecs. Das Problem ist die AACS Verschlüsselung die man leider überall bezahlen muss

hab das laufwerk geupdated und den player ...
ältere blu-rays spiel er ab ! aber jetzt neuere wie z.B. Men in Black 3 ... kommt immer eine fehlermeldung ohne text.

Dann erkennt der Player den aktuellen bzw neuen Kopierschutz wohl nicht. Ich habe den Nachfolger V. 9 und habe gerade mal MIB3 probiert welcher trotz Aktualisierungsankündigung läuft.

und was kann ich jetzt genau dagegen tun ?
echt neue software kaufen ? Also das programm was ich habe ist original beim laufwerk dabei gewesen und das ich mir jetzt für neue blu-ray's eine vielleicht neue software zulegen muss finde ich sehr unverschämt.

Es ist aber leider so das die Lizenzen zeitlich begrenzt sind und aber der Kopierschutz immer weiter geht. Daher nutze ich ja einen Standalone - Player. Um ihn für Filme weiterhin zu nutzen mußt du in den sauren Apfel beißen oder auf die neusten Filme verzichten.

das ist echter betrug find ich erst kauf ich mir diese überteuerte laufwerk und jetzt hat man probleme damit wegen dem kopierschutz.
UNFASSBAR :what:

Naja ich werde mich jetzt mal an Samsung wenden und dort nach einer lösung fragen weil ich seh es nicht ein noch mal geld für eine aktuelle software auszugeben. !

Ja da hast leider Pech, ich allerdings auch wobei bei mir wenigstens noch einige aktuelle Filme laufen. Wann hattest du das Laufwerk gekauft? Vielleicht einfach nur Pech gehabt und ein älteres Laufwerk mit der alten Software bekommen. Wenn Firmware und Playerupdates auf dem neusten Stand sind kann man nix machen.

Laufwerk ist von 2010 und ich habs eig. nie wirklich zu filme schauen genutzt nur da jetzt die play station defekt ist dachte ich mir ach nicht so schlimm hab ja noch ein laufwerk im Pc ... ach dann lege ich mir wider eine ps3 zu und erspare mir den ganzen mist !

Danke wir die hilfe ;)

Das selbe Problem hatte ich (leider) auch. Bin dann auf PowerDVD 12 Ultra umgestiegen.

http://www.amazon.de/Cyberlink-Powe...G8VM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349774601&sr=8-1

Amazon war da am günstigsten. Die "Elektrofachmärkte" haben über 100€ dafür verlangt. :wow:

Die negativen Rezessionen bei Amazon kann ich nicht nachvollziehen. Das Programm lies sich ohne Probleme installieren und registrieren. Auch das notwendige (150MB) Update verlief ohne Probleme. Hab schon einige Filme damit geschaut, und konnte keine Probleme feststellen. Ich denk mal die meisten Probleme treten bei den Leuten auf, weil sie ein totales Chaos auf dem PC haben. ;)

Das Samsung ein Firmware-Updater für seine Laufwerke hat, weißt du schon, oder?!

Zurück