Probleme mit r9 390 in Verbindung mit Ark Survival Evolved

Xaphyr

BIOS-Overclocker(in)
Wie der Threadtitel schon vermuten lässt, habe ich unheimliche Schwierigkeiten mit Ark.
Mir stürzt seit dem letzten Spielupdate in unregelmäßigen Abständen der Treiber der GPU ab.
Hab schon die Übertaktung zurückgefahren, alles auf Medium gestellt, den aktuellen und vorherigen Treiber nochmal neu installiert, nichts funktioniert.

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Ja, da das Spiel noch lange nicht Final ist, ist des Rätsels Lösung das Spiel zu meiden. Was passiert denn bei anderen Spielen? Also offizielle Spiele, keine Pre Alpha.

Ja, da das Spiel noch lange nicht Final ist, ist des Rätsels Lösung das Spiel zu meiden. Was passiert denn bei anderen Spielen? Also offizielle Spiele, keine Pre Alpha.

Überhaupt keine Probleme, das Problem ist wirklich Ark selbst.
Das ist mir ja auch klar, ich dachte nur jemand hat da schon Lösungsansätze.
Ansonsten warte ich einfach mal das nächste Spielupdate ab.
Oder den ominösen DirectX12 Patch, der schon vor drei Monaten kommen sollte... *Akte X Melodie pfeif*

Dann musst du leider warten, entweder auf einen Betatreiber von AMD oder endlich ARK Ihre Arbeit macht und an der Schraube dreht.

habe gelesen dass damit einige probleme haben, wollte erst auch von der GTX970 auf AMD 390(x) wechseln, habs deswegen sein lassen ...:/

naja. bei mir läufts mit der 970er zumindest "durch". vielleicht 1-2 mal die Woche ein Crash. wobei das in letzter Zeit weniger geworden ist, zumindest bei mir.

Und ich habe mich bisher gewundert was die Leute für Probleme haben, alles auf max. lief es flüssig und fehlerfrei.
Dann kam der letzte Patch... *seufz*

Das ganze Game ist sowas von verbuggt. Das hat ja schon Status von Day Z... Tolles Konzept, tolles Gameplay aber der Support naja

Tja, seit Radeon Software Crimson keinerlei Probleme mehr und ich spiele mit allen Einstellungen auf Anschlag in flüssig.
Unfassbar was Treiber ausmachen.
Selbst die 270x meiner Lebensgefährtin erlebt einen zweiten Frühling, ihre Einstellungen konnte sie von Medium auf High setzen.
Knapp an der Grenze, aber ruckelfrei und ohne Ausfälle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück