Probleme mit neuen HD 6850 oder nur falsch konfiguriert?

G

Gast1711581007

Guest
Schönen Tag liebe Community,
Ich bin echt solangsam am verzweifeln. Ich habe mit letzte Woche angesicht der vielen Test etc. eine Sapphire HD 6850 gekauft.
Diese vorgestern an und wurde auch sofort eingebaut.
So nun zum Problem. Also leider ist die Karte sehr langsam oder bilde ich mir dies nur ein ? Bei Heaven Benchmark auf High (ohne Tesselation.... , 1920x1080) lediglich 7-10 FPS es ruckelt wirklich übelst.
Zudem ruckelt es manchmal selbst bei Nfs World(!) Ich habe keine ahnung wieso diese solangsam ist,zudem habe ich sehr wenig Grafikkarten-Wissen. Bitte an dieser stelle um verständnis
Habt ihr irgendwie ein Programm, dass die Funktion der Grafikkarte überprüft?

Mein System :
Asus M4a785td evo (<- früher wurde die Onboard Grafik genutzt. liegt es vll da dran ? )
AMD Phenom 955 (<- Nicht übertaktet)
HD 6850
G-Skill 4Gb
Eine relativ langsame Seagte HDD
Cougar CMX 550

Würde mich über sehr Freuen wenn ihr mir helfen würdet :)
MfG

Ja den alten ATI Catalyst habe ich deinstaliert dann neuen instaliert. Deaktiviert sich denn die Onboard nicht von alleine? :huh:

Ja den alten ATI Catalyst habe ich deinstaliert dann neuen instaliert. Deaktiviert sich denn die Onboard nicht von alleine? :huh:

Wenn im Bios noch auf Onboard eingestellt ist, dann wird sich da von alleine auch nichts ändern.
In deinem Fall sind wohl im Bios die Videocardeinstellungen noch auf Onboard & nicht auf PCie.
Also einfach ab ins Bios & Grafikkarte auf PCie ändern.

dx05ee.png

PnP-PCI Configuration.jpg

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;)
Musst bei dir im Bios gucken wo es diese Einstellung ist & dann einfach von Onboard/VGA auf PCie wechseln.

Also habe im Bios ein wenig rumgegugt bei PCI PNB einstellungen fand ich fast nichts.
Ich habe anschließend Onboard abgeschaltet doch beim neustarten schaltete dieser sich einfach wieder ein :huh:
Habe auch mal Bilder gemacht.
Zudem habe ich bemerkt das die BIOS Version also recht alt ist :ugly:

Anhänge

• IMG_0590.JPG
    IMG_0590.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0592.JPG
    IMG_0592.JPG
    577,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0593.JPG
    IMG_0593.JPG
    520,5 KB · Aufrufe: 45
Lass mal den Ozone Furmark laufen.
Links oben steht die MHz Zahl, vielleicht taktet sie auch nicht hoch?

Furmark habe ich grad laufen lassen.
Links oben Stand gerade eben 775 MHz sprich alles im grünen bereich?

Ouch ich Idiot :klatsch: Habe beim verlassen des Bios natürlich ESC benutzt -.- xD

Furmark habe ich grad laufen lassen.
Links oben Stand gerade eben 775 MHz sprich alles im grünen bereich?

Ouch ich Idiot :klatsch: Habe beim verlassen des Bios natürlich ESC benutzt -.- xD

ohhh man, genau das hab ich eben gedacht xD
nur hab ich gedacht, "das hat er bestimmt schon gespeichert" :D

So habe nun es auf Disabled gestellt. So nun lass ich mal Heaven wieder laufen.
Nochmal zurück zur meiner Frage sollte ich eigentlich mal BIOS updaten :ugly: Habe gerade nachgegugt und ich habe eine sehr alte Version xD

Anhänge

• IMG_0592.jpg
    IMG_0592.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
So habe nun es auf Disabled gestellt. So nun lass ich mal Heaven wieder laufen.
Nochmal zurück zur meiner Frage sollte ich eigentlich mal BIOS updaten :ugly: Habe gerade nachgegugt und ich habe eine sehr alte Version xD

Nja ich bin eher der Meinung, Never touch a running System.
Ich würde nur ein Bios Update machen, wenn es irgendein Problem gibt mit der alten Version aus Kompabilitätsgründen etc.

Denn beim Bios Update ist immer ein Risiko da sein Mainboard zu schrotten.
Ist mir mehrmals fast gelungen. ;D

Aber letzendlich musst du wissen, ob du ein Update machen willst. ;)

Zurück