Fermi-Player2964
Kabelverknoter(in)
Hallo, ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Folgende Komponenten habe ich mir zugelegt:
CPU: Intel Xeon 1230 v3 , 4x 3.5 GHz
MB: Gigabyte H87-hd3
RAM: Crucial BallistX 1600 MHz 8 GB
Graka: AMD Radeon R9 280x von Sapphire in der Dual-X Variante
Festplatte: SSHD 1TB von Seagate
Netzteil: BeQuit E9 480W Gold
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe auf dem Rechner Windows 8.1 64-bit installiert über den ISO-Trick vom Stick.
Seit dem der Rechner im Betrieb ist, kriege ich vor allem immer Abstürze vom Firefox und IE. Bluescreen hatte ich auch schon mal. Fehlercode: 0x0000003b...dann noch was mit SYSTEM_..... Bei IE stürzen immer nur einzelne Tabs ab. Mit dem Satz "IE funktioniert nicht mehr. Der FF immer komplett.
Bis jetzt aber nur ein mal. was kann ich tun? Ist der RAM schuld?
Alle Treiber sind aktuell. Bei der Grafikkarte ist der aktuelle WHQL drauf. Seit der Installation der Treiber von der Seite von Gigabyte ist das System etwas stabiler geworden.
Aber immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Vielen Dank
CPU: Intel Xeon 1230 v3 , 4x 3.5 GHz
MB: Gigabyte H87-hd3
RAM: Crucial BallistX 1600 MHz 8 GB
Graka: AMD Radeon R9 280x von Sapphire in der Dual-X Variante
Festplatte: SSHD 1TB von Seagate
Netzteil: BeQuit E9 480W Gold
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe auf dem Rechner Windows 8.1 64-bit installiert über den ISO-Trick vom Stick.
Seit dem der Rechner im Betrieb ist, kriege ich vor allem immer Abstürze vom Firefox und IE. Bluescreen hatte ich auch schon mal. Fehlercode: 0x0000003b...dann noch was mit SYSTEM_..... Bei IE stürzen immer nur einzelne Tabs ab. Mit dem Satz "IE funktioniert nicht mehr. Der FF immer komplett.
Bis jetzt aber nur ein mal. was kann ich tun? Ist der RAM schuld?
Alle Treiber sind aktuell. Bei der Grafikkarte ist der aktuelle WHQL drauf. Seit der Installation der Treiber von der Seite von Gigabyte ist das System etwas stabiler geworden.
Aber immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: