Probleme mit meinem Lenovo y580..

EinNormalerForumUser

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend, liebe PCGH-Commnuity :)

Seit ein paar Tagen bereitet mir mein Lenovo Ideapad y580 (Details werde Ich am Ende auflisten) ziemlich stressige Probleme.
Diese werde Ich euch nun so genau wie möglich beschreiben und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann.

1. Ich habe in Spielen, die eigentlich immer konstante 60fps haben immer niedrige FPS, ganz Egal, welches Spiel Ich in den letzten 7 Tagen spielen wollte, alles lief DEUTLICH schlechter, als sonst immer. Auch sonst öffnen sich Anwendungen oder Seiten beim surfen sehr langsam und das liegt nicht an meiner Leitung.

In Spielen wie NfS: Pro Street oder Undercover habe Ich meistens 25-35 FPS.. Egal ob auf Hoch oder Mittel.
NfS: Rivals läuft gar nicht mehr, 1-5 FPS, obwohl Ich vorher auf Hoch mit ein paar Optionen auf Niedrig konstante 30fps hatte. Andere Spiele wie Crysis 3, MOHW, BF3 oder sogar Spiele wie Bad Company 2 oder Need for Speed: World (!!!) laufen ähnlich schlecht oder noch schlechter..

2. Meine Caps-Lock Taste bleibt nach dem betätigen immer 2 sek. aktiv und deaktiviert sich dann wieder von selbst, diesen Text hier zu schreiben kostet dadurch sehr viel Zeit (Dabei entsteht dann z.B. sowas: HAllo, Ich bin EInNormalerFOrumUSEr). Weiß jemand, wie Ich das beheben kann?

3. Mein USB-Port erkennt USB-Sticks oder mein Handy entweder zu spät oder nach mehrmaligem einstecken.

Hier die Einzelheiten zu meinem Laptop.

Lenovo Ideapad Y580

Intel Core-i7 3610QM
GTX 660m
6GB RAM

Das war alles, was mir spontan eingefallen ist, Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

MfG, EinNormalerForumUser

Was die Performance angeht... da scheint mir dein Notebook zu sehr verdreckt. Sobald zwischen den Heatpipelamellen und dem Lüfter auch nur ein wenig Staub ist, fangen die Komponenten an zu drosseln, da die warme Luft nicht nach aussen befördert werden kann. Nach ca. 12 Monaten ist da schon recht viel Staub, nach 2 Jahren brennt das Gerät fast ab :)

Leider hast du dich beim Kauf nicht über die Wartungseigenschaften des Gerätes informiert... denn das Y580 muss komplett zerlegt werden, um an die Heatpipelamellen und an den Lüfter zu kommen.... Dies haben andere Hersteller, wie z.B. MSI oder Medion bei weitem besser gelöst. Da gibt es stets eine grosse Wartungsklappe.

Hier hast du eine Anleitung zum zerlegen des Gerätes: http://download.lenovo.com/consumer...480_y580_hmm_1st_edition_mar_2012_english.pdf

Oder wende dich dies bezüglich erstmal an Lenovo. Das Gerät müsse ja gerade noch in der Garantiezeit sein..

Was dein Capslock Problem angeht, würde ich einfach mal Windows neu installieren... das gleiche trifft auf dein USB Problem zu.

Konnte dort keine Anleitung zum öffnen des Laptops finden. Konnte ein paar Schrauben entfernen, manche lassen sich aber nicht rausdrehen, ich komme nicht weiter.

Das Dokument ist die offizielle Anleitung direkt von Lenovo. Da steht alles fein säuberlich, was du alles machen musst.

Das ganze dauert ca. 1h.

Hat das Gerät denn noch Garantie ? Und hast du ggf. ne Serivcewerkstatt in der Nähe ? Ein Fachmann nimmt für eine Notebookreinigung um die 20-50Euro.

Irgendwie stehe Ich gerade aufm Schlauch.. finde da nur Sachen, die mir die ganzen Tasten erklären und sowas, aber nichts, wo steht, wie Ich das Gerät auseinander bauen muss. Auf welcher Seite steht das? :D

MfG, EinNormalerForumUser

Das ist ein 99 seitiges PDF Dokument... da musst du schon ein wenig weiter blättern....

Und was ist nun mit der Garantiefrage... ? :what:

Na dann krahm die Rechnung raus und wende dich an Lenovo mit deinem Problem. Das Gerät müsste 24 Monate Garantie haben.

Denn wenn du das Gerät zerlegst, ist keine Garantie mehr drauf.

Zurück