Probleme mit Maximus V Gene "Hardware Fehler"

Rheotron

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

also ich fange einfach mal an. Ich habe mit einem Bekannten zusammen einen PC zusammen gebaut für Ihn:
-Prozessor: i5 3570k
-MB: Asus Maximus V Gene
-RAM:G.Skill 8GB DDR3-1866 Dual Kit Cl9 Sniper Series
-CPU Kühler: Thermaright HR02 Macho Rev.A (B&W)
-GraKA: Gigabyte GTX 670 OC (Windforce3x Kühler)
-Festplatte: Samsung 830 Series 128GB SSD ("normale" Festplatte kommt noch)
-Laufwerk: Asus DRW-24B5ST DVD Brenner
-Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2 720W (ja ich weiß, ein kleineres hätte es auch getan, aber um das Problem geht es jetzt auch nicht ;) ... )
-Gehäuse: Cm Storm Enforcer (+1x zusätzlich den 200mm Mega Flow red LED "oben" und dem 120mm Sickle Flow Red LED "hinten")

Also es sind wirklich alle Fehler beim Zusammenbau ausgeschlossen und vorher und nachher wirklich x-mal überprüft ... ,wie irgendetwas falsch gesteckt, kein Kontakt, äußerliche Beschädigungen etc etc ...
Das Bios wurde auch auf aktuellen stand vorher gebracht und alles ist ordnungsgemäß verlaufen, wie ich das von den Asus RoG Boards auch kenne.

Nun zu dem Problem :(

Der PC startet, auf dem Bildschirm ist kurz der übliche Rog Startbildschirm zu sehen, aber man hat keine möglichkeit per "Entf" Taste ins Bios zu gelangen und nach dem kurzen Aufblinken dieses Bildschirms schmeißt das Board den "Piepton" "1mal lang, 4mal kurz aus" , also Hardwarefehler. Und bei den Q-LED's bleibt die LED "Boot Device" leuchtend, also als ob laut Board hier das Problem vorliegt.
Wir haben den RAM durchprobiert und jede einzelne Bank mit je einem riegel, immer das gleiche Problem.
Grafikkarte ab und über interne Grafik, selbes Problem.
Andere Festplatte, selbes Problem.
Alles ab und nacheinander an und ab und probiert -> immer das gleiche problem und man gelangt halt nichtmal ins Bios, keine Chance.
CMOS Reset zurück auf aletes BIOS nochmal neues BIOS, immer das gleiche Problem.

Also ich würde ganz klar auf das Board tippen, zurück damit und neues her. Aber ich würde trotzdem gerne mal eure Meinungen hören, kann ja auch gut sein, daß ich irgendetwas ganz simples übersehe, oder jemand von euch so etwas schon hatte und gelöst hat?! ;)

Ich wäre sehr dankbar für relativ "schnelle" Antworten und Tipps.

Gruß rheo

Ja, haben wir. Immer das gleiche Problem leider. auch nach CMOS Reset, zurücksetzen des Bios und auch nochmal mit aktuellem BIOS. Und immer USB BIOS Flashback über ROG Connect. Immer das gleiche Problem.
wenn ich im internet nach ähnlichen Problemen suche, dann liest man ab und zu, daß der "Timer-Baustein" dann aufm Board defekt wäre, aber habe zwar schon ein paar PC's zusammen gebaut und bisher lief immer alles einwandfrei, bis auf mal nen defekten RAM Baustein oder so, den man zurück schicken musste, aber "so ein Problem von wegen Timer", da bin ich dann auch überfragt ;)
Jemand noch eine Idee evtl?

ich hatte mal den fehler am anfang gehabt bei der iv version da waren es die speicher beide auf rot nix ging bzw. bios ja aber startet net nagel neu auch fehler ausgeschlossen. beide speicher auf schwarz puffff und alles i.o warum weshalb keine ahnung aber nun ist seitdem alles ok.

kannst du den post code noch mal nennen

Zurück