Probleme mit kühlern für am3 boards

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Probleme mit kühlern für am3 boards

ich hab da ein problem ich will mir einen neuen kühler zulegen aber das problem ist das ich die meisten nur so montieren kann das sie nach unten oder oben blasen. ich will aber einen der nach hinten rausbläst, weil bei anderer montage der erste ramslot verdeckt wird. hab aktuell einen arctic cooling freezer rev.2 und der ist 5mm zu breit. kann mir jemand bei meinem problem bitte helfen bin langsam am verrückt spielen. hier mal n bild von meinem board und dem freezer da sieht man sehr gut wie der neue sein müsste vom aufbau her. am liebsten natürlich einen mit sechs heatpipes.
 
AW: Probleme mit kühlern für am3 boards

ASRock baut recht gute Boards, aber das Layout war schon zu S939 Zeiten ab und an recht grottig. Das Problem wirst Du wohl nicht lösen können. Selbst bei meinem MSI und einigen anderen herstellern geht es mit einem Scythe Ninja 2 schon arg eng zu.
 
AW: Probleme mit kühlern für am3 boards

kann mir denn jmd ein board mit genügend "spielraum" empfehlen?
 
AW: Probleme mit kühlern für am3 boards

Kauf dir einen Clockner, der lässt sich so montieren, wie du das willst.
Oder nutze die beiden anderen RAM Slots.
 
AW: Probleme mit kühlern für am3 boards

Für die neusten cpu kühler gibt es meistens die Retentionskits must nur halt schauen welhen du willst und ob der hersteller es anbietet
zb. der Thermalright-TRUE-Black-120Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Thermalright TRUE Black 120
und der Retentionskits Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Thermalright S-Type Clip

must dir halt ein neuen cpu kühler hohlen:( konte für den cooling freezer keinen Retentionskit finden es gibt auch glaube ich keine :daumen2: leide
 
AW: Probleme mit kühlern für am3 boards

Im anderen Thread wurde dir ja bereits geholfen, wozu jetzt wieder alles neu aufrollen?
 
AW: Probleme mit kühlern für am3 boards

ich hab da ein problem ich will mir einen neuen kühler zulegen aber das problem ist das ich die meisten nur so montieren kann das sie nach unten oder oben blasen. ich will aber einen der nach hinten rausbläst, weil bei anderer montage der erste ramslot verdeckt wird. hab aktuell einen arctic cooling freezer rev.2 und der ist 5mm zu breit. kann mir jemand bei meinem problem bitte helfen bin langsam am verrückt spielen. hier mal n bild von meinem board und dem freezer da sieht man sehr gut wie der neue sein müsste vom aufbau her. am liebsten natürlich einen mit sechs heatpipes.

Hi,

laut Einbauanleitung,blässt er aber nach hinten raus: http://www.arctic-cooling.com/catalog/images/Freezer_Xtreme_Rev2_installation.pdf

€: hab gerade ebend gelesen, das er den ersten Ram slot belegt! :D

gruß Chicago
 
AW: Probleme mit kühlern für am3 boards

wie schon geschrieben, passt es beim groß clockner. habe vor kurzem einen verbaut und dieser lässt sich richtung gehäuse rückseite blasend montiern
 
Zurück