Probleme mit Grafikkarte

WLAN-Kabel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
nachdem mein Rechner jetzt 2 Jahre perfekt gelaufen ist, hab ich seit heute Probleme mit meiner Grafikkarte(GTX 570).
Habe vorher eine Runde LoL gespielt, auf einmal ist der Bildschirm schwarz und der PC rebootet. Wieder ins Spiel gegangen, nach 10 Sekunden ist das Gleiche wieder. Nur dass nach dem Neustart die Auflösung auf einmal nur noch 1024x768 war und ich auch nicht mehr höher stellen kann. Der nvidia Treiber erkennt auch meine Karte nicht mehr. Habe dann den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert , bringt alles nichts. Die Karte wird einfach nicht mehr richtig erkannt. Hab dann auch noch versucht die Mainboard/Chipsatztreiber zu installieren, jedoch gibt es auf der Asus Seite keine für Windows 8.
Es sind keine Bildfehler zu sehen die darauf hindeuten dass die Karte "durchgebrannt" ist. Die Karte wird einfach nicht mehr erkannt :(

Kann mir wer weiterhelfen oder ist die Karte einfach Elektroschrott?

anderen Rechner hab ich leider nicht, aber ich habe die Karte soeben in den 2. Slot gesteckt und es hat sich nichts geändert :(

Es liegt definitiv an der Karte,hab soeben meine alte Radeon 4870 eingebaut und die wird erkannt. Ist wohl ne neue fällig :(

Zurück