Probleme mit Grafikkarte?

Also auch Ich, habe dieses Problem jetzt seid geraumer Zeit, seid Treiber 320 glaube ich, bzw hab ich mittlerweile auch 331 und es hat sich nichts geändert ständig hängt er sich zeitweise auf, bzw, schaltet nicht richtig aus nach dem herunterfahren!

kann doch aber nicht sein das man deshalb einen veralteten Treiber nehmen muss oder?

habe auch WIN 7
GTX 560 TI
I7 , 8GB RAM

Da muss ich jetzt mal so dreist fragen, WIESO kommt dann wenn ich auf der Nvidia Seite nach Treibern für die 500er Serie suche der 331 Treiber und wieso steht bei dem 331 treiber bei Unterstützen Grafikkarten auch die 500er Serie ??

Das ist ne gute Frage.. :ka:

Die 400er, 200er und frühere Karten stehen auch noch drin, aber da sind die gleichen Probleme bekannt.

Ich hab mich mal Im Inet schlau gemacht anscheinend haben dieses Problem hunderte Leute grade mit der GTX 560 TI, ich hoffe nur das Battlefield 4 mit dem 314.22 läuft, und das vielleicht nach dem 331er wieder ein Treiber kommt, der ohne Probleme auch für die 500er Serie läuft

Bin auch betroffen von diesen Fehler und habe auch eine Geforce 560 TI!
Mir ist der Fehler auch schon 3 mal beim Internet Explorer Surfen passiert.
Zuerst hängt der PC dann geht garnix mehr und das Bild friert ein.

Betriebsystem Windows 8.1! Bluescreen gibt es glaube ich da nicht mehr.

Problem passiert mit Treiber 331.65 und aktuell 331.82!
Unter Windows 7 hatte ich den Fehler nicht, Treiber war aber älter.

Möchte auch keinen älteren Treiber installieren wegen Battlefield 4, auch im Battlefield 4 ist er mir schon hängen geblieben.
Damals unter Windows 7 und Battlefield 3 hatte ich auch schon Probleme mit ULTRA Einstellung.

Also Battlefield 4 läuft aber mit dem 314.22, musst bloß die Warnmeldung am Anfang ignorieren, aber mit dem neuen Treiber hängt sich PC ständig auf und dann muss man dauernd reseten is ja auch net sinn und zweck

also ich habe auch diesen Fehler.

(obwohl 314.22 installiert ist, aber nur selten und dann auch nur kurz - der Bildschirm wird schwarz, baut sich dann aber sofort wieder auf und es kommt diese Sprechblase die sagt Treiber wurde wiederhergestellt)

ich hab irgendwo in einem anderen forum gelesen das irgendwas mit den GPU´s der betroffenen karten nicht stimmt (nicht sorgfältig genug ausgesucht wurden .. und mit dem takt nicht klarkommen)
und das sich der Fehler leicht beheben lässt wenn man die karte etwas runtertaktet um genau zu sein auf den Standarttakt einer 560 was dann 822Mhz wären.

(ich hab das bisher mit Gigabytes Tool OC GURU 2 gemacht, weil meine karte auch von Gigabyte ist und
ich gelesen hab das OC GURU 2 bei Gigabyte karten sehr gut sein soll weil es irgend so einen Spannungskram regelt der speziell von diesen Karten unterstützt wird.
leider startet dieses Tool nicht automatisch mit Windows so das ich es jedesmal manuell einstellen muss.

Hab mir jetzt MSI Afterburner runtergeladen und damit klappt es

falls einer eine bessere Lösung weiß immer her damit ...

Also wenn ich die Grafikkarte runtertakte, tritt der Fehler nicht mehr auf.

gruss syntax_e:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem, nach dem ich mal den eventlog durchsucht habe, bin ich hier gelandet.
Ich installiere gerade mal den 331.93 Treiber. Mal gucken ob es besser wird.

Ich dachte erst es würde an der Update-Funktion von der Software liegen, allerdings brachte das abschalten nichts.
Das lustige ist, unter Belastung (beim Zocken z.b. CS:GO, mehrere Std) habe ich keine Probleme. Aber beim Browsen bricht er oft Zusammen.

Mal gucken was der Beta Treiber so kann.

Koloss78: wie Läuft er bei dir so ?
Viele Grüße

also mittlerweile habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft eine GTX 760 weil ich der Meinung war, es läge an der 560 TI.

Aber ich bekomme diesen Fehler trotzdem immer noch.

Bin noch innerhalb der 14 tage Rückgaberecht und überlege ob die Karte vielleicht auch defekt ist.. was denkt ihr ..umtauschen??

ich bin ja mittlerweile der Meinung das dieser Treiber bug wo anders herkommt aber woher weiss ich auch nicht hehehe..

wie schaut es bei euch aus mti dem beta Treiber any news?

gruss syntax_e :devil:

also wie schon gesagt ich habe mir eine Radeon gekauft und habe daher keine Probs mehr.

Habe meine Mum meine alte 560ti eingebaut mit dem Treiber 314 und habe keine Probleme, sobald ich jedoch update auf denn neusten geht nix mehr.
So ist es halt bei mir.

Und wie schon gesagt habe ja bei Nvida(treiber hersteller) und Gigabyte (Karten hersteller) nachgefragt und die beiden haben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe geschoben.
Erst als Gigabyte erfahren hat das ich keine Garantie ansprüche mehr habe, meinten sie "die Karte ist Defekt" soviel dazu ;)

(ich habe echt schon alles Probiert windows neu installiert, im Abgesicherten Modus alles Entfernt und neu installiert etc. etc. etc. geht trotzdem nix)

Aber laut "suzuki35i" ist alles wieder okay

Ich lass jetzt denn alten 314. drauf und Fertig.
Mei Mum zockt ja nix oder so.

also mittlerweile habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft eine GTX 760 weil ich der Meinung war, es läge an der 560 TI.

Aber ich bekomme diesen Fehler trotzdem immer noch.

Bin noch innerhalb der 14 tage Rückgaberecht und überlege ob die Karte vielleicht auch defekt ist.. was denkt ihr ..umtauschen??

ich bin ja mittlerweile der Meinung das dieser Treiber bug wo anders herkommt aber woher weiss ich auch nicht hehehe..

wie schaut es bei euch aus mti dem beta Treiber any news?

gruss syntax_e :devil:

Hallo,
ja also ich hab nun den 331.93 Drauf, und keine Probleme mehr seit dem.
Hatte den einfach über den defekten drübergebügelt ohne etwas zu löschen.
Anscheind ist es wirklich ein Treiber fehler.
Na klasse nun muss ich bei jedem Treiber Update angst haben :(

gleiches Problem bei mir. (GTX 560 TI und Treiber 331.82)
Ich hab mir einen neuen PC gekauft und die Graka dort verbaut.
Im alten PC hatten ich das Problem nie (weiß allerdings auch nicht mehr welcher Treiber dort installiert war, vermutlich ein alter - bin nicht so fleißig mit dem Updaten ;) )

Das Problem tritt bei mir aber nicht so oft auf, aber leider heute wieder, daher hab ich mal wieder gegoogelt und bin auf diesen thread gestoßen ;)

Ich werd jetzt mal den 331.93 Beta versuchen, ...

Ich bin ebenfalls über das Event Log und das Orakel in diesem Thread gelandet.
Gleiche Ausgangssituation wie bei den meisten:
- Windows 7 (Pro) 64 Bit
- (Zotac) GTX 560 Ti
- (i7; 16GB RAM)

Hab, seit ich den Thread gefunden habe, den 314.22 drauf und seither keine Probleme. Furmark lief mit dem 331er Treiber ohne Probleme 30 Minuten durch. Sobald ich aber im Firefox bin und verschiedene Bilder angezeigt werden (z.B. bei geizhals.de) blieb das System kurz hängen. Was mir dabei aufgefallen ist: Immer wenn das System hängen blieb reagierte sofort die Lüftersteuerung der Grafikkarte und die Karte wurde hörbar lauter. Nachdem das System wieder reagierte wurde sie wieder leiser.
Ich konnte das Problem (zumindestens bei mir) so nachstellen: Hochauflösende Bilder öffnen, minimieren, wieder öffnen. Diese Wechsel brachten das System ins Stocken.

Zurück