Probleme mit Grafikkarte?

GiZm0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe folgendes Problem nach gewisser Zeit friert mir immer mein Bildschirm für sekunden ein (ca. 3) dann gehts wieder.
Jetzt fand ich denn unten folgenden Text in der Ereignisanzeige.

Meine Grafikkarte Geforce GTX 560ti
(Treiber erneut installiert brachte kein Erfolg)

Protokollname: System

Quelle: nvlddmkm

Datum: 07.07.2013 18:53:55

Ereignis-ID: 14

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video5
!06d7(2648)

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="nvlddmkm" />
<EventID Qualifiers="49322">14</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-07-07T16:53:55.047415000Z" />
<EventRecordID>61175</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>GiZm0</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\Video5</Data>
<Data>!06d7(2648)</Data>
<Binary>0000000002003000000000000E00AAC0000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Betriebssystem?
Restliche Hardware? (CPU / RAM / Board)
Treiber? (Version / Nr.)

Vermutlich ein Grafikkarten Treiberfehler...

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium

CPU Typ QuadCore Intel Core i7-920, 3500 MHz (20 x 175)
Motherboard ASRock X58 Extreme3
Arbeitsspeicher Corsair 8192 MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1 GB) Treiberversion 9.18.13.2049 - nVIDIA ForceWare 320.49

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium

CPU Typ QuadCore Intel Core i7-920, 3500 MHz (20 x 175)
Motherboard ASRock X58 Extreme3
Arbeitsspeicher Corsair 8192 MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1 GB) Treiberversion 9.18.13.2049 - nVIDIA ForceWare 320.49

Das komische ist irgendwie auch ich habe 4. Dateien gefunden die diesen fehler verursachen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.976
Hallo miteinander...

Ich habe das selbe Problem

Dieses problem trifft bei mir jedoch nur auf während ich im internet surfe..in dem fall mit Mozilla Firefox

Wie schon erwähnt wurde liegt es zu 100% am Grafik-Treiber soweit kann ich euch helfen...

Ich habe eine 550 GTX Ti // Win7 HomePremium 64bit

Mit dem Treiber 314.22 läuft alles super keine Probleme jedoch mit den Treiber 320.18 und 320.49 tretet dieses Problem auf bei der 320.49 nicht mehr so oft aber dennoch passierts.

ich habe da mal bissl nachgeschaut in der Ereignis-Anzeige und finde bei mir den selben Fehler der das alles verursacht.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

\Device\Video5
!06d7(2648)

Ich schaue schon eine ganze weile nach einer Lösung des Problems habe bestimmt ohne zu übertreiben 100te foreneinträge verschiedenster seiten durchsucht jedoch alle mit andern problemen hierbei unbedingt auf "\Device\Video5
!06d7(2648)" achten!

Einzige Lösung ist bisher nur den Treiber auf ne ältere funktionierende Version zu lassen.

Was mich ehrlich gesagt ziemlich stört denn ich will immer auf den neusten stand bei sachen wie "Treiber" sein komisch hierbei ist nur das Nvidia selber abstreitet das es von ihnen kommt..was ich als lüge bezeichne ich denke ihr wisst wieso ich so denke wenn ich den Bericht oben liest das ist eine Treiber-Datei von Nvidia davon mal ab ^^

Nunja ich hoffe das hier doch noch jemand eine andere Lösung kennt bisauf auf einen älteren Treiber zurückzugreifen...

Ps.:Oft tritt das Problem mit benutzung des FlashPlayer´s // ShockwavePlayers auf.. nach einen neustart gehts dann wieder bis ich iwas im browser mit dem Flash/Shock Player mache..

Anhänge

• Fehler Nvidia.jpg
    Fehler Nvidia.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 592
  • Fehler Nvidia2.jpg
    Fehler Nvidia2.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 457
Habe exakt das selbe Problem, seitdem ich auf den neuen Grafiktreiber geupdatet habe. In meinem PC ist übrigens auch die GeForce GTX560 verbaut.

Habe bereits das Betriebssystem neu installiert, was allerdings das Problem nicht beseitigte.

Wenn man ein wenig sucht merkt man, dass ziemlich viele Leute das Problem seit einiger Zeit haben. Eine abschließende Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Wie erwähnt liegt es nicht am Betriebssystem oder der gleichen sondern am Treiber hab gestern auch wieder ne antwort vom Nvidia support bekommen hab diesmal wirklich alle fehlermeldungen etc geschickt daraufhin sagten sie diesma nur das sie schon daran arbeiten das problem zu beheben, es sei aber nicht möglich gewesen es im letzten Update mit einzubringen wieso hat der typ nicht gesagt da bin ich ma gespannt denke ma nächsten monat gibts wieder nen treiberupdate ist ja bisher immer so gewesen jeden monat nen neues update...

wie schon erwähnt bis dahin auf nen älteren funktionierenden Treiber weiter machen in meinen fall der 314.22 vielleicht hilft das euch ja auch weiter...

Ps.: Was den Flash Player und Shockwave Player angeht dort tritt das problem am meisten auf jedoch kommt es auch ohne diesen vor bei mir fängt das jedoch erst an wenn ich mein pc länger an habe (6-7+ stunden) bei benutzung der Player schon nach 30+minuten...

Hoffe konnte euch soweit helfen aber mehr möglichkeiten gibts nicht

Code:

\Device\Video5
!06d7(2648)
Das Selbe bei mir :-) Nutze eine 560TI mit Windows 7 und zwei Monitoren, (DVI, VGA) Rest in der Signatur.

Hi, mich hat dieses Problem nun auch knapp 3 Tage nach einer Neuinstallation ( Win 7 64 Bit ) beschäftigt. Mit der alten Installation hatte ich dieses Problem nie, auch nicht mit den aktuellen Nvidia Treibern. Meine Vermutung liegt bei einer inkompatibilität mit einem anderen Treiber ( Realtek Sound ? ).
Ich habe das Problem nun mit der Installation des 327.23 Nvidia Treibers lösen können.

Meine Konfiguration in groben Zügen: Asus P5Q-Pro, Q9550, GTX560

Grüße aus dem hohen Norden

Zurück