Probleme mit Grafikkarte und Asrock-Board

TeamGermany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich möchte nicht lange drum rum reden!!! ich habe ein dickes problem und vvlt könnt ihr mir ja helfen!!!
ich habe zum geburtstag eine 2900gt bekommen und sie gleich rein gebaut!!!
jetzt hab ich das problem das bei spielen und bei benchmarks bildfehler auftreten!!!
ich habe das asrock 4coredual-sata2 mainboard!!!
kann es sein das es was mit diesem pcie steckplatz zu tun hat???
hab schon haufenweise treiber ausprobiert!!!
was kann ich noch tun???
ich danke schon mal für eure hilfe!!!

Herzlich Willkommen im Forum. Du hast gleich eine goldene Medaille für die Aussagekräftigste aller Überschriften gewonnen. Ich habe diese mal etwas in Form gebracht.

Viel Glück

Geh mal ins Bios oder schau schau mal ins Handbuch nach den PCIe Optionen
Hier müssen einige Optionen deaktiviert werden, weiß gerad nicht welche...

Also schreib bitte hier in diesem Thread die Optionen, die mit PCie zu tun haben.

ja das ist das problem das einzige was ich im bios finde ist primery vga oder so... da kann man zwischen pci, agp und pcie umschalten...
ich hab es auf pcie geschalten und sie sind immer noch da...
und im handbuch steht auch nichtz weiter!

Wenn du noch Revision eins hast, von dem Board, musst du noch ein neues Bios drüber bügeln, da dies noch nicht mit der HD2900 umgehen kann.
guckst du hier.
ASRock Motherboard - Product - 4CoreDual-SATA2 - Download
Bei Pctreiber.net gibt es auch mehrere Beta Bios, die mehr als 2 GB Ram, Speedstep und C1E unterstützen. Das Beta Bios wurde schon auf einem Sata2 Mainboard und einem 4coredual-vsta ausgeführt und funktioniert.
Guckst du hier:
PcTreiber.Net | Filebase
Anleitung für Bootimage hier:
PcTreiber.Net | Howto: Biosflash bei ASRock Motherboards
dort ganz unten
Tante Edith meint, dass die 2900 gut saft schluckte und mann evtl. deshalb mal aufs Netzteil schauen sollte. Wieviel Watt insgesammt udn dann die Ampere auf der 12 Volt Leiste.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe! aber ich habe das problem jetzt gelöst! es stand in einer alten pcgh zeitung... man musste einfach die pcie Downstream Pipeline auf disable stellen!

Zurück