Probleme mit Gehäuse!

Oldschooltimes

Komplett-PC-Käufer(in)
Probleme mit Gehäuse!

Hallo, ich habe das Gehäuse "Zalman Z3 Plus". Dummerweise hatte mein Kumpel beim Montieren die hinteren Schienen vom Gehäuse abgebrochen, ohne zu gucken, wo es tatsächlich sinnvoll wäre.
Nun habe ich den Salat und kann diese nicht mehr ranmontieren, weil man diese nur abbrechen kann... -.-

Ist es denn schlimm oder hat es Nachteile für die Hardwarekomponenten im Gehäuse, wenn diese Schienen nun nicht mehr dran sind?
Bitte um Hilfe. Hab noch ein Bild hochgeladen.

Danke schon mal im Voraus!

MfG :)

Anhänge

• P7012706.JPG
    P7012706.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 90
AW: Probleme mit Gehäuse!

Was meinst du mit 120er? Sorry, bin leider kein Fachmann :D Daher frage ich euch Profis, weil ich mich damit nicht so gut auskenne :)

Das macht gar nichts, ist sogar besser weil mehr frische Luft zirkuliert.
Kannst du auch nachrüsten wenn du willst, zb mit dem oder dem, gibt auch noch andere, waren nur Beispiele.

Wozu soll man dann nachrüsten, wenn es sogar besser ist? Wahrscheinlich geht es eher um den Staubaspekt oder?

Sorry, meinte einen 120er Lüfter, wenn du noch einen auf Halde hast.
Deshalb meinte ich das, ich nutze immer jeden freien Platz.
Und Staub ist latte, pustet ja raus und käm ansonsten eh durch.

Anhänge

• ForumRunner_20140701_223538.png
    ForumRunner_20140701_223538.png
    551,4 KB · Aufrufe: 71

Wozu soll man dann nachrüsten, wenn es sogar besser ist? Wahrscheinlich geht es eher um den Staubaspekt oder?
Man muss zwar nicht nachrüsten, aber viele tun es dennoch, Hauptsache wohl wegen der Optik.
Staubabweisend wäre es nur wenn sie mit einem feinen Gitter behaftet wären, was auch nur etwas bringt wenn man solche Gitter vor einem Lüfter einsetzt der die Luft hinein bläst.

Zuletzt bearbeitet:

Wird das nicht zu viel, wenn bereits 4 Lüfter (1 hinten, 2 oben, 1 vorne) von Natur aus vorhanden sind? Hab ja auch zusätzlich einen CPU Kühler

PS: Danke euch für die Antworten, bin echt beruhigt :D

Wenn man zu viele Lüfter im Einsatz hat, kann es den Airflow destabilisieren bzw besser gesagt verschlechtern, ist also nicht das wahre.

Davon hab ich noch nichts gemerkt, und ich hab mir auch noch einen in den Festplattenkäfig mit Büroklammern gehangen :devil:

Ich schrieb ja "kann", muss ja nicht sein, wenn man es richtig macht.

Wäre es denn überhaupt vorteilhafter, wenn ich auch die oberen kleineren 2 Lüfter vom Gehäuse, die sich im hinteren Bereich befinden, auch nutze?
Ich werde so oder so nie übertakten, daher weiß ich nicht, ob das überhaupt notwendig wäre.

Wenn die Temperaturen stimmen, musst du keine zusätzlichen Lüfter einbauen.

Du solltest es nur ausgewogem haben, also 2raus, 2 rein, weshalb du vielleicht noch einen in die Seite packen könntest, und den vorderen oberen raus.

Zurück