• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Fritz AC 860

Hagelzuckererbse

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe seit eben einen Fritz AC 860 an meinem Pc. Wenn ich diesen direkt an den Pc Usb Port anschließe funktioniert er. Da ich aber gerne den beiliegenden USB Hub / Verlängerung nutzen möchte da ich so durch die veränderte Position besseren empfang habe. Jedenfalls habe ich wenn der Stick in der Verlängerung ist ständig Internetaussetzer, Problembehandlung sagt dann Sachen wie es ist keine kommunikation mit dem gerät bzw. der ressource (primärer dns-server) möglich, oder Ein USB Kabel ist nicht richtig angeschlossen. Ich habe den USB Hub in einen USB 3 Port am Pc gesteckt. Jemand eine Idee?
Es kommt auch sporadisch die Meldung "Schließen sie ein Ethernetkabel an"
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Ist das ein Front-USB Port? Wenn ja probier doch mal die Main-Ports vom Mainboard aus.

Hast du die Möglichkeit das Verlängerungskabel an einem anderen PC zu testen?
 

CryseTech

PC-Selbstbauer(in)
Oh nein... ich ärgere mich auch schon ewig mit dem Scheißteil herum :wall:
Nutze ihn ebenfalls mit der Verlängerung, deine beschriebenen Probleme hatte ich aber sowohl mit als auch ohne diese.

Was mir nach ewigem probieren und Googlen geholfen hat ist den USB 2.0 Modus zu forcen, jetzt läuft der einigermaßen Stabil.

Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...k-ac-860-funktionieren.1552089/#post-19298661
Aber auf "2" setzen nicht auf 3! Zumindest hat 3 bei mir nur Probleme gemacht.
 
Oben Unten