Probleme mit FPS bei G-Sync

M21Gunner

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

habe ein Problem mit G-Sync bei meinem System. Ich habe vor kurzem mein Rechner "aufgerüstet" mit einer neuen CPU,Board,Ram. Grafikkarte(n) sind gleich geblieben.
Mit meinem alten System hatte ich bei diversen Games immer meine 144Hz mit G-Sync an . Dort gab es kein Problem.
Seit ich mein Rechner letztens neu aufgesetzt habe mit der neuen Hardware , habe ich ein Problem mit G-Sync bzw ich vermute es liegt am G-Sync.

Sobald ich G-Sync aktviert habe , bleibt die FPS in Spielen immer bei 105fps hängen. Sobald ich G-Sync deaktivere hab ich teils über 200fps, was ja aber nicht sinn der Sache ist.
Ich nutze ein SLI System (2x Geforce GTX 980) . Die Grafikkarten waren früher bei 144hz bzw 144fps immer recht gut ausgelastet mit 85-99% , sprich sie waren am Limit , was ja aber ok ist.
Mit den 105fps was ich momentan maximal erreiche , langweilen sich die Grafikkarten und schwirren bei 45-50% Auslastung herum.
Im CPU Limit kann ich nicht sein , da ich die 105fps bei jeder auflösung haben , und die CPU potenter ist als die vorherrige.

Mag ein "Luxusproblem" sein ob ich jetzt 105fps oder 144fps habe , aber mich stört es :D

Mein altes System

i7 3770k @ 4,4Ghz
16GB DDR3 1600Mhz
Asrock Extrem 4 Z77
2x GeForce GTX 980

Neues System

i7 6700k @ 4,5Ghz
16GB DDR3 3000Mhz
Asus Maximus Vlll Hero
2x GeForce GTX 980
Treiber 358.50

Monitor
ASUS ROG Swift PG278Q

Ich grab den Thread nochmal aus :D

Bis dato hat jeder nachfolgender Treiber das gleiche Problem gebracht. Kann doch nicht sein das Nvidia das Problem nicht in den griff bekommt ?

Ich kann bisher nur mit dem Hotfix Treiber 358.59 ohne Probleme spielen.

Hat sonst noch jemand das Problem ?

Nö ich hab den aktuellsten Treiber und kann schhön mit knappe 150 FPS spielen bei GSync

Zurück