Probleme mit externem Monitor an Laptop

^^ hat sehr wohl was mit dem Problem zu tun ,
es ist ein Software Problem kann auch am Kabel liegen wenn das nicht den richtigen Kontakt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du aufhören wild in Threads rumzuspammen? Dem TE ging es darum zu wissen, warum das Bild auf einem 13,3" Notebookbildschirm mit 1920x1080 Auflösung schärfer ist, als auf einem 27" Monitor mit gleicher Auflösung. Grund: Pixeldichte.

Also hör auf hier Geschichten vom Pferd mit Software- und Treiberproblemen zu erzählen, von denen du keinen blassen Schimmer hast, Spammix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du deine Antwort.
Kleinerer Monitor+gleiche Auflösung=schärferes Bild.

So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen im Internet :wall: :wall: :wall: :wall:

Wieder zu hohe Zimmertemperaturen oder wie kommt so was zustande ?


Könntest du aufhören wild in Threads rumzuspammen? Dem TE ging es darum zu wissen, warum das Bild auf einem 13,3" Notebookbildschirm mit 1920x1080 Auflösung schärfer ist, als auf einem 27" Monitor mit gleicher Auflösung. Grund: Pixeldichte.

Also hör auf hier Geschichten vom Pferd mit Software- und Treiberproblemen zu erzählen, von denen du keinen blassen Schimmer hast, Spammix.

Dann lies mal Richtig und nicht die Hälfte ,
Woran kann das liegen? Wenn ich den Laptop zuklappe und weiterarbeite, verändert sich die Skalierung, Problem bleibt aber bestehen. Mit verschiedenen Skalierungen und Auflösungen habe ich schon rumprobiert.


Bei mir verändert sich die Skalierung überhaupt nicht wenn ich den Deckel zu machen und wieder auf auch nicht wenn ein Ext. TV angeschlossen ist nicht .

Er also der TE hat nicht gesagt wie er angeschlossen hat über welchen Port, bei HDMI unter Windows muss man einiges beachten und nach stellen damit es auch Scharf ist dann ist auch nix mehr schwammig .
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen im Internet :wall: :wall: :wall: :wall:

Wieder zu hohe Zimmertemperaturen oder wie kommt so was zustande ?

Alter Finne ist der Lüfter von deinem Discounter gestern Schrott gegangen?

Wenn du 1920x1080 Pixel auf nem Smartphone hast und die gleiche Pixelanzahl auf nem 100" TV,
wirkt das Bild dann für dich auf dem Smartphone nicht schärfer?
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, muss ich nochmal weiter nachhaken. Ganz durchstiegen habe ich es nämlich noch nicht.

Dass das geklonte Bild auf einem 13" schärfer ist als stretched auf einem 27" leuchtet ein.
Müsste es aber nicht möglich sein, ein scharfes Bild nur auf dem Monitor zu erzeugen, wenn der Laptop zu ist? Mein Desktop PC läuft auch mit 1920x1080 auf 24" und da sind die Buchstaben gestochen scharf.

Eine manuelle Auflösung > 1920 kann ich im Übrigen nicht einstellen, da wird "die maximale xybandbreite überschritten". Angeschlossen ist über HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste es aber nicht möglich sein, ein scharfes Bild nur auf dem Monitor zu erzeugen, wenn der Laptop zu ist?
Sicher.
Mit der nativen Auflösung ist immer das schärfste Bild erzielbar.
Die liegt bei einem Full-HD Monitor bei 1920 x 1080 Pixeln.
Alles andere ist zwischengerechnet und unschärfer.

Wie heißt der Monitor mit kompletter Typenbezeichnung?

Mein Desktop PC läuft auch mit 1920x1080 auf 24" und da sind die Buchstaben gestochen scharf.
Welche Grafikkarte ist verbaut?

Eine manuelle Auflösung > 1920 kann ich im Übrigen nicht einstellen, da wird "die maximale xybandbreite überschritten". Angeschlossen ist über HDMI.
Die Laptopgrafikkarte wird keine höhere Auflösung ausgeben können oder der Monitor kann keine höhere Auflösung anzeigen.

Hast Du mal das HDMI-Kabel gewechselt?
Wie heißt der Laptop mit kompletter Typenbezeichnung?
 
Wie heißt der Monitor mit kompletter Typenbezeichnung?

Samsung C27F398F

Welche Grafikkarte ist verbaut?

Das war vielleicht misverständlich ausgedrückt. Ich hatte den Laptop nie an dem Monitor meines Desktop-PCs, ich war nur verwundert, weil dieser auch "nur" 1920x1080 auflöst und der dazugehörige Monitor 24" hat.

Hast Du mal das HDMI-Kabel gewechselt?

Ja, ändert nix.

Wie heißt der Laptop mit kompletter Typenbezeichnung?

ASUS ZenBook 13 UX333FN
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal den 27" mit an den PC Hängen. Da solltest du dann den direkten Vergleich zum 24" haben.
 
Zurück