Probleme mit der neuen Palit jetstream gtx 1060

Patrick7070

Schraubenverwechsler(in)
Hallo nachdem meine neue gtx 1060 von Palit angekommen und eingebaut ist habe ich nun beim zocken lags und fps drops(csgo).
Wenn ich mit Opera im Internet surfe und ts3 läuft hat mein cpu eine Auslastung von 40-50%. So wenn ich jetzt csgo zocke habe ich immer wieder
fps drops und lags. Leider weiß ich nicht was ich jetzt noch tun kann, denn auch mein System an sich ist langsam(windows 7).

Mein Pc
Palit gtx 1060 mit 6gb
i5 4460 3.20ghz
Mainboard ultra durable z97p-d3
Bequiet straight power 10 500w

Kann es sein, dass die Komponenten nicht zusammen passen? Ich habe einmal den Treiber von der offiziellen Website runtergeladen(hat nicht geklappt weiter gelagt) dann habe ich den treiber deinstalliert mit ddu und mit der beigelegten cd installiert(selbes Problem).

Ich bitte euch nun um Hilfe und Danke euch im voraus.

Hey :)

Ist das System in Sachen Windows Updates auf dem neusten Stand? Ich habe ein Treiber Problem in Verdacht, hast du mal geschaut wie hoch deine Grafikkarte Taktet Ingame? Könntest du mit GPU-Z z.b auslesen :)
Zudem wären die Temperatur Werte von deinem System interessant, wenn du sagst das dein ganzes System in der Regel lahm ist scheint irgendwas zudrosseln bzw. nicht richtig zutakten.

Hast du ggf. noch eine alte Grafikkarte dort rumliegen die man einbauen könnte um zusehn ob´s wirklich an der neuen Karte liegt ;)

Du scheinst schon den aktuellesten Treiber drauf zuhaben bzw. getestet zuhaben wäre in dem Fall 375.95, richtig?

Lg

Ich habe mich auch mal eben schlau gemacht über dein Mainboard, müsste das hier sein:

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-Z97P-D3 (rev. 1.0)

In welchem Slot hast du die Karte stecken?

Was mich eher stutzig macht ist deine Aussage:
"Wenn ich mit Opera im Internet surfe und ts3 läuft hat mein cpu eine Auslastung von 40-50%. "

Hast Du schon mal versucht der Ursache auf den Grund zu gehen?

Hatte das mal auf meinem Surf PC, ebenfalls mit WIN7.
Am Ende war es das automatische Windows Update.Waren auf meinem i7 2600 gleich mal 25% Dauerlast für nix.
Hab das Update ausgestellt und die svchost.exe (die mit den 25% Last) im Taskmanager beendet.Seither ist Ruhe.

Komischerweise habe ich das Problem bei meinem 2 anderen WIN7 PC nicht.

Deine CPU Auslastung sollte, solange Du nicht spielst, nichts mit der Grafikkarte zu tun haben.

Also zu aller erst danke für die Hilfe. Lok92 ich habe die Grafikkarte in den pciex16 Slot gesteckt also, der der näher an den Mainboard Anschlüssen liegt.
Leider habe ich keine alte Graka hier rumliegen und die Temperatur meines CPU lag so bei 50Grad. Und ja ich habe den Treiber 375.95 installiert. Wegen den Updates. Die installiere ich jetzt und teste es dann.

Also jetzt nach den Updates ist die Auslastung des CPUs schon mal runter gegangen. Beim zocken habe ich auch nun keine lags mehr. Es lag wohl wirklich an den updates. Danke für eure Hilfe.

Zurück