probleme mit der Internetverbindung

logicy

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Internetanschluss am PC.
Ich benutzte Windows 8.1 Pro N als Betriebsystem und gehe per WLAN ins Internet.
Telekom 6000er Leitung.
Browser Firefox und Chrome.

Das Problem sieht wie folgt aus.

Starte ich den Rechner und gehe ins Internet funktioniert alles einwandfrei.
Starte ich im Anschluss aber das Spiel Counter Strike Source, dann kann ich erst noch auf einem Server connecten .
Üblicherweise habe ich immer einen Ping um die 50-60.

Nach einigen Sekunden springt der Ping aber auf 130.

Versuche ich im Anschluss wieder über den Browser ins Internet zu gelangen, öffnet sich alles extrem langsam oder garnicht mehr.
Bekomme auch oft den Hinweis, "Seite konnte nicht geöffnet werden".

Dann springt die WLAN Verbindung von "Verbunden" auf "Begrenzt".
Manchmal auch wieder zu rück.

Trotz dieser Probleme kann ich aber mit meinen anderen WLAN Geräten (Tablet) Skygo und Netflix streamen.
Dort besteht auch nicht das Internet Problem.
Demnach vermute ich kein Problem mit meinem Provider.
Hatte einen Speedtest auf speed.io gemacht.
Download 5420kbit/s.
Ping war auch in Ordnung.

Habe meine Fritzbox trotzdem noch geupdated und die WLAN Verbindung auf dem Rechner gelöscht und anschließend neu eingerichtet.
Das Problem besteht weiterhin.

Anschließend dachte ich, ich hätte mir auf dem Rechner was eingefangen und habe daraufhin Spybot und Antivir durchlaufen lassen.
Habe die mir vorgeschlagenen Dateien bereinigt (bitte fragt nicht was das alles war...sind für mich immer Böhmische Dörfer :)
Ratet mal....
Das Problem besteht weiterhin.

Was habe ich also alles gemacht:

-WLAN Verbindung gelöscht und neu eingerichtet
- Fritzbox geupdated
-Antivir und Spybot drüber laufen lassen

Finde den Fehler einfach nicht :C

Die einzigen Änderungen die ich kürzlich vorgenommen habe sind der Anschluss eines Asus HS-W1 Bluetooth Headsets und der Einbau einer zusätlichen PCI Express Karte mit 3 x USB 3.0 Ports.
Das geschah im selben Zeitraum.
Kann mir allerdings keinen Reim darauf machen, was das mit meinem Internetproblem zu tun haben soll.

Evtl. weiß einer von euch mehr und kann mir noch ein paar Tipps geben.
Wäre euch jedenfalls sehr dankbar.

Viele Grüße
logicy

Hallo. Ich hoffe mal Dein Antivir ist die Premium Version, wenn nicht Virenprogramm besorgen( von der Heft DVD).
Das Antivir was findet würde mir Sorgen bereiten.

Hallo. Ich würde einmal einen anderen W-LAN Stick ausprobieren. Vielleicht kommt dein Modell mit der Last nicht mehr zurecht.

Mit dem Tool Usbdeview könntest du mal schaun, ob dein USB Port auch wirklich nur für deinen Stick reserviert ist.

Zurück