Probleme mit der GTX 670 DC2 Top bei Battlefield 3

Ich denke ich kenne die Lösung des Problems.
Dieses Problem bei BF3 tritt bei einigen Nvidia OC Karten auf ( obs an BF3 oder nvidia liegt keine ahnung) und es muss nicht bei jeder NV OC Karte passieren !

Mein Freund der eine msi n560gtx-ti tfII OC hat bekam das gleiche Probleme. Ich sagte ihm versuch mal die Standardtaktrate und Spannung einzustellen und was passierte ? BF3 stürzte bis heute nicht mehr ab :)

Also mal versuchen deine asus auf
GPU : 915Mhz RAM : 1500Mhz zu takten und auf die Standardspannung welche ich aber gerade nicht weiß ^^ (glaub sind 987mV) ansonsten Spannung kannste auch erstmal lassen und Taktraten testen

Nein Caun es liegt am Bios und am Boost und die gtx 560 hat kein Boost. Der Boost führt bei einigen Karten zu abstürzen.

und warum stürzen dann eine 400/500er auch ab ? :S Ich würde es jedenfalls mal probieren... bei meinem Kollegen hat es ja geklappt und das ist tatsache

Weil dort zuwenig Spannung anliegt Das Problem ist aber schon lange bekannt.
Bei den 400er und 500er modellen lag oft bei oc modellen zu wenig Spannung an was in Grafiklastigen Spielen zu abstürzen führte. Viele Hersteller haben Bios updates angeboten . Alternativ kannman auch selber entweder untertakten oder die Spannung erhöhen. Wobei ich wennich ne OC karte kaufe auch die vom Hersteller angegebenen Werte haben will. Schließlich habe ich dafür bezahlt.
Bei der gtx 670 sieht das anders aus. Die Werte die Asus angibt sprich für die DCU2T sind das 1058mhz und der angegeben Boost wird mit 1137mjz angegeben. Diese Werte erreichen alle DCU2T. Das Problem ist vielmehr das die meisten viel zu hoch Boosten. Manche Karten über 1250mhz . Das ist für den User zwar super aber Manche Karten schwächeln dann bei zb. BF3. Darum hat Asus nen Bios rausgebracht was den Boost um ca. 52mhz runternimmt. Ich habe zb. bei mir nen Boost durchgängig von 1215mhu und null Probleme.
Dadurch das sich die Karten selber übertakten und jede Karte anders ist kannman die Karten auch so schlecht miteinander vergleichen.
Also die 400er,500er mit den 600er Modellen vergleichen geht leider nicht so ganz da man den Boost schlecht mit einrechnen kann.

Ich will mir die Karte ja auch kaufen. Im Moment ist sie nicht für einen günstigen Preis lieferbar, also heißt es noch warten. Wenn ich die Karte in ein paar Wochen bestelle, hofe ich auf eine fehlerbereinigte Karte.

So also ich habe mein Problem mit der GTX670 Phantom und BF3 in den Griff bekommen :) habe mal den Treiber 301.34 geladen und siehe da einen ganzen Tag BF3 ohne einen Fehler,Absturz o.ä :ugly:

Vielleicht hilft es einigen anderen auch bis ein neuer Treiber kommt der das auch packt :daumen:

Mfg TheCptEnigma / addet mich in Battlelog!

Ich nehme alles zurück und bin sowas von angekotzt von der Gainward GTX670 Phantom sie macht einfach was sie will in BF3 kann ned mal 10min mehr am Stück zocken ohne das mir mein Bild einfriert und ich reseten muss. Kann man ned ein BIOS von der ASUS DC2 raufspielen oder irgendwas machen? Habe jetzt alles Treiber die Nvidia überhaupt auch nur hat getestet und mit allen das gleiche Problem. :/ Hab auch schon den Boost und sonstige Taktungen gesenkt aber es hilft nix :( Bin ich da ein einzelfall oder geht es anderen auch wie mir? Bin erlich am überlegen die wieder zurück zu schicken weil genau das Spiel was ich täglich zocke geht nicht, jeder andere Mist geht 1a. Oder weiß jemand was von einem neuen Treiber der angekündigt wurde von dem ich noch nix weiß?.

Bitte um Hilfe :huh:

Also wenn du die Möglichkeit hast schick sie zurück und hol dir ne Asus oder gigabyte. Ansonsten kann man sicher nen bios flashen aber damit ist die grantie weg.

Ja aber schon komisch jedes spiel funzt egal ob 1 oder 24h und bei BF3 kann ich drauf warten das mir das Bild einfriert :(

Denke werde mir dann doch eine 7970 bestellen.

Moin, habe jetzt nen guten Deal am laufen würd ich sagen :) meine Gainward GTX670 Phantom gegen 2 GTX580 :D Denke mal damit sollte ich bei BF3 im SLi keine Probleme bekommen oder?
Was sagt ihr zu dem Tausch?

naja ich halte von sli nix. Dazu wird bevor die Leistung limitiert eh die 1.5gb ram limitieren. Und der Stromverbrauch und die Geräuschkulisse wird erheblich höher sein. Wenns rein um die Leistung geht ok. Aber der ram stört dann eher finde ich. Da ist ne single gpu Karte eher von Vorteil

Bau mir die beiden dann eh auf Wasser um und dann geben die kein Ton mehr von sich. :) Nur die Frage ob ich da mehr von habe als jetzt :/ Würde sie ja behalten nur was soll ich mit einer Karte mit der ich kein BF3 zocken kann. :huh:

hast du mal andere treiber probiert. Also wennichhier immer lese das manche probleme haben. Weiß ich nihct was falsch läuft. Habe noch nie solche Probleme gehabt.:-(

Ja hab glaub ich jeden schon versucht sogar die Beta Treiber und auch versucht den Boost der Karte zu senken sogar nen anderen PCIe Slot aber ist egal mal geht BF3 2 Stunden am Stück dann freut man sich und denkt Fhler behoben und am nächsten Tag gleich nach 10min wieder das alte Problem :/ Ich hab keine Idee mehr ... deswegen schließe ich eigentlich aus das meine Karte defekt ist weil alles andere funzt ohne Probleme :what:

Zurück