Probleme mit der Creative Audigy 2 ZS Notebook

Kjyjan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi also ich hab ein Notebook, das heißt ich kann im Bios schon mal nicht viel tun:(. Des weiteren hab ich mir vorlängerer Zeit die besagte Soundkarte gekauft. Unter Windows Vista lief sie ab und zu mal vernüftig, man glaubt es kaum, dass bei Vista mal was lief, aber unter Windows 7 produziert diese Karte nur noch Misst. Sie ist übrigens über PCMCIA angeschlossen. Also die Karte zaubert immer ein Kruschpeln in die Boxen, die Kruschpeln is aber unterschiedlich, jenachdem was ich einstelle. Stelle die Qualität höher (192KHZ 24bit) wird das Kruschpeln höher, und wenn ich es auf 8khz 16bit Stelle ist es auch fast Weg, mit jeglicher Qualität des dann zu hörenden Sounds. Ich hab schon viel Probiert. Ich hab alle möglichen Versionen von Treibern installiert, hab die Onboard KArte deaktiviert und Deinstalliert. Und auch hab ich die Hardwarebeschleinigung ausgemacht. Ebenso habe ich alles auf Maximum bei den Energiespareinstellungen gestellt (volle Leistung) sodass ich nun völlig am Ende bin mit diesem Schrottding. (alchemy hab ich auch installiert).
Ach ja dieser Latency Checker zeigt ab und zu Rote und GElbe Balken, aber welche geräte das sind weis ich nicht. Auch wenn es die Soundkarte ist, wüsste ich nichtmal was ich dagegen tun sollte, da mein Bios so kommunikativ, in Sachen Einstellungsfreiheit, ist wie ein iPod.
Die Anzahl der Boxen beinflusst das Geräusch auch je mehr es sind um so Schlechter der Ton.
Mit Krüschpeln meine ich, dass ich keine Stimmen mehr verstehen kann und dass jeder WindowsSound in den Ohren nur noch ein Klirrender Knall ist.
Jede Hilfe ist mir Recht, anssonsten muss ich die Karte wohl verkaufen, jemand ne Ahnung was ich dafür bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir leider sagen, dass seit der X-Fi Ära hat man die 2ZS nahe zu komplett aufgegeben. Du wirst wahrscheinlich keine Treiber finden, die dir dein Problem lösen werden.

Ich würde mich nicht rumschlagen, entweder Onboard oder X-Fi. Spar dir die Nerven

Naja die Sache is die ich hab ne 7.1 Anlage aber nur nen Stereokopfhörerausgang. Und die XBox nutzt auch nur 2.1.

Das mit der xbox verstehe ich jetzt nicht - was hat die mit der Soundkarte zu tun?

Wegen Notebook zur Anlage: was für ein Notebook hast Du denn? Viele haben einen optischen Ausgang im Kopfhörerout versteckt - dafür gibt es dann optische Kabel mit 3,5mm auf Tosklink, um es mit einem AV-REceiver zu verbinden.

Zurück