Probleme mit den P249x nach Absturz

madgerrit39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Des öfteren ist mir folgendes aufgefallen:

Ich nutze 6 Clientcores für 3 CPUs, ab und an bekomme ich das Projekt 2499/2498 , das gute 905 Punkte einbringt.
Wenn es nun der Fall ist, daß der Rechner mit aktivem, also rechnendem Core abstürzt, warum findet der (in dem Fall Gromacs)Core seinen Savepunkt nicht?
Ich hatte schon Situationen, in denen z.B. 80% der WU fertig waren, und dann meine Tochter den netten "Blauen Knopf" (den Reset) zum drücken fand!

Nach dem booten waren dann die CPU Gromacs aber immer nur bei oben genannten Projekten total fratze, d.h. Müll.
Ein sichern per Hand war vorher nicht mgl.
Geht nur mir das so?
Und, warum nur diese Cores, warum nicht alle?

Folding......................................................................

Gute Frage! Habe das Problem auch schon öfters gehabt und mich geärgert (zuletzt als der SMP auslief 1920/1760er). Allerdings waren es bei mir irgendeine Abwandlungen des Gromacs Cores.

Vielleicht sollte Jever oder jemand anderes mal ein pRoggy entwickeln, welches automatisch alle 5min den Workordner speichert...

ja, das wäre ja nicht schlecht... reichen würden auch 30 min , wegen der Datemmenge.
Kann man ja mit ner Batchdatei machen.
Aber ein Workaround behebt das Problem nicht!
Warum nur der Gromacs P249x ... und nicht die kleineren P3770 oder aktuelle Double Gromacs Cores?

den workordner speichern hilft nicht...
ich habe bereits ein backup-tool damit beauftragt alle 5min den workordner zu sichern, ergebnis: der client interessiert sich überhaupt nicht dafür sondern fängt trotzdem bei 0 wieder an....

ich glaub das ist ein bug

bei mir ging das mit dem Backup... er hat dann bei 63% weitergemacht, allerdings mit der halben PPD ausbeute (1% hat dann EXAKT doppelt so lange benötigt)!
Was natürlich garnicht akzeptabel ist!

Zurück