Probleme mit dem Brennen von DVDs

Buffalo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Ich habe vor einigen Monaten ein neues DVD-Laufwerk sowie ein DVD RW-Laufwerk bekommen und dieses auch endlich mal installiert.

Als ich dann die ersten DVD brennen wollte, kam die grosse Ernüchterung: Ich konnte zwar gemäss dem Programm CDBurnerXP eine DVD erfolgreich
brennen, aber ich kann sie unter Windows (Win 7 64bit) nicht öffnen, es erscheint jedes mal die Meldung "Bitte Datenträger einlegen", und zwar unabhängig
davon, ob es sich um eine Daten-DVD (z.b. Filme oder Musik-Dateien) oder um eine DVD mit einer ISO-Datei handelt. Als ich noch Win XP 32bit verwendete,
hatte ich übrigens dasselbe Problem.

Auch wenn ich die DVD in den DVD-Player beim TV-Gerät einlegen, erscheint die Meldung "keine DVD".

Mein DVD RW Laufwerk ist von Liteon (das genaue Modell weiss ich leider nicht) und zum brennen verwende ich DVD -R von TDK 1-16x 4.7GB DATA/VIDEO.

Woran kann das liegen? Ein DVD Brenner kann heutzutage ja beide DVD Formate (-R / +R) beschreiben, daran kann es ja kaum liegen. Ich habe noch ältere
DVD -R von TDK und bei denen kann ich die DVD ebenfalls nicht öffnen.

Cheers
Thomas

HI
Ich würde an deiner Stelle mal ein anderes Brennprogramm probieren.Nero oder Win on CD.Nur mal zum testen.
MfG csms

Hallo csms

Man weiss es ja eigentlich auch selber, dass bei den meisten Probleme das naheliegendste das Problem löst und in diesem Fall wäre das eine andere Software auszuprobieren.
Siehe da, zum testen die Testversion Nero Burning Rom ausprobiert und es funktioniert. Auf dem PC wird die gebrannte DVD endlich erkannt, nur der DVD Player macht noch
etwas Probleme, aber das bekomm ich schon noch hin.

Nochmals besten Dank für die Hilfe!

Cheers
Thomas

Als Brennprogramm könntest du dir ja mal Ashampoo Burning ansehen, kann eigendlich auch fast alles nur ist es nicht fett. Bei ext. Playern hatte ich öfters festgestellt das +R eher Probleme bereitet wie das - Format, auch sollte man die Brenngeschwindigkeit auf ca 8X - max. 12X legen.

Zurück