Probleme mit Crossfire

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ich habe zwei Sapphire ATI 2400 Pro's auf einen Abit Quad GT gebencht. Crossfire geht auch, aber ich kann die Taktraten der zweiten Grafikkarte nicht ändern.
Per Rivatuner (2.24) kann ich nur die 1. Grafikkarte übertakten. Auch per Treiber kann ich nur die erste Grafikkarte übertakten. Habe auch schon das ATI tray Tool benutzt, aber beim Übertaktungsversuch damit stürzt der Rechner einfach ab.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe sonst nur 2D- Benches und Single GPU-Benches gemacht.

Lippo

Achja, jetzt fällt es mir auch wieder ein, dass ich das selbe Problem hatte mit zwei x1950pro auf meinem Gigabyte MA790GP-DS4H.

Allerdings kamm ich nicht auf eine "gerade" Lösung.

Ich habe die Grakas einzeln getestet mit dem Rivatunner und anschließend die neuen Taktraten im Bios überschrieben.

Aber es müsste auch einen anderen weg geben. :huh:

das hab ich mir schon gedacht, dass ich nur übers bios das problem lösen kann. danke für die Bestätigung

Edit:
Hab versucht das BIOS der Karten zu flashen. Ich lade per GPU-Z die BIOs File runter, kann diese aber nicht in den BIOS-Editor laden ( invalid ATi irgendwas , falls das wichtig ist gucke ich nochmal nach) habe zwei Eidtor ausprobiert. ATI Radeon BIOS Editor von computerbase und den Radeon BIOS Editor. Bei beiden das gleiche Problem. Jetzt hatte ich vorher schon mal ein BIOS von der anderen 2400 Pro gezogen und das geändert und wieder auf die Karte geflasht. Leider konnte ich nicht mal das BIOS flashen, obwohl es beides Sapphire 2400 Pro's sind. Winflash gibt einen Fehler raus.

Vielleicht weis ja noch jemand andere Programme die viel versprechend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück