Probleme mit Catalyst 10.5

Jasper

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich hab ein paar Probleme mit den neusten Catalyst Treibern von ATI.

Immer wenn ich den Catalyst installiert hab, stellt nich meine Auflösung auf 800x600. Und sie lässt sich auch nicht zurückstellen... echt komisch:
1920x1080 ist einfach nicht verfügbar.
Das hatte ich schon beim 10.4er, da hab ich einfach nen Systemwiederherstellungs-punkt gestartet un dhatte wieder 10.3.

Das Selbe nun mit 10.5.

Könnt ihr mir da helfen?
Geht es euch ähnlich?

Hier mein System:
Windows 7 Ultimate 32bit
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
4,0 GB RAM (davon 3 GB nutzbar)
ATI Radeon HD 4870 mit 512 MB (Sapphire)
BenQ E2200HD (22 Zoll)

Gruß Jasper

Rechtsklick auf Desktop -> Catalys Control Center -> Desktop & Displays -> Rechtsklick auf Monitor dort und dann auf Propertys -> Im Fenster wo man die Auflösungen einstellt fährst du mal ganz runter, da müsste dann noch ein [+] HDTV kommen. Das mal anklicken und da eben die 1920x1080 auswählen.

hast du den monitortreiber von deinem Benq installiert ?
kannst du nicht mit rechtsklick auf desktop und dann auf bildschirmauflösung gehen,
anschließend die richtige auflösung manuell einstellen.

wenn du keine treibercd hast, kannst du auch bei Benq einen aktuellen downloaden,
oder im gerätemanager auf monitor gehen und nach Treiber suchen lassen. er installiert dann einen automatisch.

wenn dies alles nicht hilft, kann es beim Treiber um einen bug handeln.
dann kannst du erstmal nur den catalyst 10.3 nutzen, wenn dieser besser läuft.

Wow, danke für die schnellen Antworten.
Nein. es gab keine Fehlermeldund und nein per Rechtsklick (übern Desktop) lies es sich nicht umstellen.

Ich werd gleich Morgen eure Tipps ausprobiern, jetzt muss ich erst ma ne Mütze Schlaf nehmen (;
n8

Dann hat sich CCC nicht richtig installiert wenn da nichts kam. Treiber alle runter, eventuell mit dem Programm Dirver Cleaner Reste löschen und einfach noch mal versuchen. Der 10.4 war schon mit dem CCC etwas zickig.

mit catalyst 10.5 hatte ich probleme, deswegen habe ich momentan 10.4 drauf.
ist auch bei jedem anders, die probleme unterscheiden sich .

Ich habe heute auf 10.5 Southbridge ein Update gefahren und auch nach Neustart waren einige USB Ports tot.
Abgesteckt, neugestartet und eingesteckt, alles wieder i. O.

Ich neuerdings das Problem mit dieser Fehlermeldung

Anwendungsinstallation: Installationsquellpaket nicht gefunden

kann mir einer sagen was die bedeutet?

Hattest du die Installationsdateien gelöscht unter c:/ATI...?

Nein, geht ja auch nicht sonst könnte ich den 10.5 nicht installieren. Hatte das Problem schon mit dem 10.4.

Treiber deinstalliert mit DriveCleaner drüber und und und... aber immer wieder dieser Fehler. Der kommt auch beim SB-Treiber. Hatte vorher den 10.4a drauf. Also 10.4a dann 10.4 und jetzt 10.5. So war die Reihenfolge.

Musste Grad auch das CCC nochmal neu installieren. Was für ein dirt. Ist ja wiedermal schlimm mit den Treiber-Paketen... Ist aber alles am laufen auch das CCC funzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach Installation der Treiber und darauffolgendem Löschen kommt solche Fehlermeldung ;-)

Scheint aber ein Problem mit deinem System zu sein, 10.5 läuft bei der Masse problemlos.

Naja, nach Installation der Treiber und darauffolgendem Löschen kommt solche Fehlermeldung ;-)

Scheint aber ein Problem mit deinem System zu sein, 10.5 läuft bei der Masse problemlos.

Das muss aber dann neu sein. Denn ich lösche immer nach der Installation die Ordner. Und hatte nie das Problem. Erst seit dem 10.4.

Wenn du nach dem Löschen nicht wieder etwas an der Installation veränderst, wirst du auch keine Fehlermeldung erhalten.

Dann hat sich CCC nicht richtig installiert wenn da nichts kam. Treiber alle runter, eventuell mit dem Programm Dirver Cleaner Reste löschen und einfach noch mal versuchen. Der 10.4 war schon mit dem CCC etwas zickig.
Was meinst du mit Treiber alle runter?
Wie deinstalliert ma die?

Zurück