Probleme mit Captur One 6.3.2

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich nutze die oben genannte Bildbearbeitungssoftware. Neuerdings benötig das Programm aber extrem lange um sämtliche Bilder zu laden. Man kann die Bilder zwar anklicken, sie werden aber nicht in das Anzeigefenster geladen. Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation versucht, das hat aber nichts gebracht.

Kurz noch zu meinen Pc:

CPU: AMD955
RAM:4GB DDR3
Grafik: HD4600

Wäre für nützliche Vorschläge dankbar.

Soweit ich weiss ist der RAW Converter für Phase One Digibacks oder? Was für eines hast du denn und wie ist es angeschlossen bzw lädt es die Bilder direkt vom Back oder ab Karte

Den kann man auch mit vielen anderen Kameras benutzen, Bilder von der Platte lädt er sowieso.
Was genau bedeutet sämtliche Bilder? Hunderte, Tausende?
Soweit ich weiß hat das Programm keine eigene Bibliothek wie Ligthroom sondern läd die Bilder und Vorschaubildchen immer direkt von der Platte, das dauert halt etwas länger.

Ja,genau, die Bilder kommen direkt von der sd Karte. Es sind idr. ca 2-3GB an Dateien, was wohl auch der Grund für die langen Ladezeiten ist. Habe mir jetzt angewöhnt, die Bilder nichtmehr alle aufeinmal zu laden, sondern in kleineren Paketen. Damit kommt der PC besser klar.
Eigentlich hat sich meine Frage damit geklärt, also vielen Dank für eure Antworten.

:ugly:
Was sind es denn für Daten. Ich meine die Kamera wurde immer noch nicht genannt. Das können 10000Knipsenbilder oder 10 Digibackbilder sein... falls du noch Hilfe brauchen solltest musst du genauer werden.

Mal ne andere Frage: Wieso nutzt du überhaupt Capture? Ich weiss ja nicht wie du zu der Software stehst, aber ich würd die nicht länger brauchen, als das ich es wirklich muss.:what:

ich habe eine Lumix G3. Ich nutze die Software weil ich die möglichkeit hatte gratis an eine Vollversion zu kommen. Auserdem kann das Programm die RAW-Daten der Panasonic lesen, was nicht jede Software kann(DxO und Adobe Photoshop cs5 können das nicht) Ich muss sagen, dass ich vieleicht etwas zu viele Bildbearbeitungsprogramme habe: Ich habe Gimp, DxO pro,Picasa zum aufbewahren und halt capture. Und Capture ist die einzige software die mit den raw-daten der Panasonic arbeiten kann.

will halt kein geld für software ausgeben

ok, habe die Software heruntergeladen. Allerdings lässt sie sich nicht ausführen. Nach dem extrahieren starte ich den installer und erhalte immer die info, dass die installation nicht möglich ist. Ich habe z.z. Camera Raw in der Version 6.0.

Aso, hab ich vergessen zu sagen: das verlinkte Paket ist für Windows. Mac User brauchen ein anderes. Eigentlich sollte das aber auch über die Update Funktion von PS installierbar sein (klappt bei mir zumindest immer).

Zurück