Probleme mit Boxed Lüfter auf AMD Phenom II X4 955 BE

AW: Probleme mit Boxed Lüfter auf AMD Phenom II X4 955 BE

Für mich auch nicht aber nicht jeder is so geschickt und wenn alle schon was über die befestigung (MB ausbauen,...) schreiben dann sollte das auch über den Mugen gesagt werden

Da hast du natürlich Recht, aber wie gesagt ich würde nach der Leistung gehen. :P

Ach ja auf eins sollte man auch noch achten, dass der Küher ins Gehäuse passt und man die Sietenwand zumachen kann. Der Mugen hat bei meinen 18,5 cm grad so reingepasst und es is auch ein Geräuschunterschied ob die Gehäusewand drauf is oder nicht

Hm...habe jetzt viel gelsen...der Ausbau des Mainboards und der damit verbundene bessere Kühler sollte am Ende nicht das Problem darstellen.

Mugen 2 oder Noctua NH-D14? Beide klingen gut und auch die jeweiligen Meinungen sagen aus, dass beide Top-Kühler sind.

Was denkt ihr welchen ich mir holen sollte?

Also wenn du wirklich viel Geld übrig hast, dann kannst dir ja den Noctua NH-D14 holen, aber meiner Menung nach reicht der MUgen vollkommen. Es sei denn du willst dann Extreme OC machen, da könnte der Noctua NH-D14 seine Leistung richtig zur Geltung bringen.

Also wenn das so ist und du alles rausholen willst hol dir den Noctua NH-D14, bist auf der sicheren Seite.

Ok. Wollte eben den Kühler wechseln.

Die Halterungen des Boxed-Kühlers gelöst und den Kühler nach oben weg gehoben. Ging zuerst nicht. Dann nicht etwas Kraft ging das Ding nach oben weg, aber mit CPU dran! Der Sockel ist leer und die CPU hängt fest am Kühler. Ich bekomm die CPU auch nich vom Kühler ab.

Was mach ich nun? Gibts da nen Trick wie ich die CPU abkriege?

Die CPU vorsichtig mit Zahnseide vom Kühler trennen.
Das klappt wunderbar.

Viel Glück ... :ugly:

Geronimo:)
...

Ok. Gerade versucht, aber ich komm damit gar nicht unter die CPU. Die sitzt so bombenfest am Kühler dran :-(

Problem behoben. Einmal an der CPU gedreht und schon ging sie ab :-)

Nur um das hier mal abzuschließen:

Ich habe mir nach Empfehlung von K&M den Artic Cooling Freezer 13 geholt, da der Mugen 2 nicht in mein Gehäuse gepasst hätte.

Im IDLE ist er jetzt bei 35 Gad und unter Volllast bei 54 Grad. Selbst bei 3,6 GHZ ist er nur bei 56 Grad.

Also ich würde dir nen Arctic Cooling Frezzer 2 empfehlen (ca. 20€)
und wenn du noch ein bisschen Geld überhast das gehäuse CM Storm.
bei mir pustet der Lüfter des Gehäuses (120mm) von oben auf meinen Cpu Lüfter der auch von oben nach untem pustet. dadurch wird mein 955 aufm Desktop 25 Grad warm und unter Last nur 45!!

Hoffe konnte helfen^^

Lui

Also ich lasse sie Luft Lieber von oben rausblasen Aso wenn es jetzt um das Gehäuse geht da dadurch die warme Luft auf das pcb der graka bläst oder liege ich da falsch.

ich hab in der Seite knapp unter dem Cpu Lüfter noch 2x 120mm Lüfter die Saugen die Warme luft raus und kühlen auch noch die graka durch die zugluft

Also ich denke eher, dass die 6000 ein Auslesefehler waren.

Nee, wenn ich mit Asus FanXpert meinen Boxed-Lüfter auf 100% laufen lasse, läuft der auch kurzzeitig auf 6700 U/min, dauerhaft auf max. auf 6350 U/min, das ist echt krank!!!

Kleiner Tipp: Kauf dir einen neuen CPU-Kühler, dann brauchst du keine 3000 U/Min mehr !

Das stimmt allerdings.

mfG HD

Zurück