• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit Bios

lammjo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebastelt und es funktioniert auch alles trotz Windows Vista. Es gibt aber 2 Probleme:
1. Das Bios erkennt den Prozessor nicht
2. Bios merkt sich meine Einstellungen nicht. Ich muss bei jedem Neustart die Einstellungen erneuern um booten zu können.
Mein System besteht aus einem AMD Phenom II X4 920 und einem MSI DKA 790GX.
Wer kann mir helfen?
Danke im Vorraus!!!

oder do gehst auf "Exit witouh saving changes" ^.^

Aber wegen 1. BIOS Update könnte helfen oder du hast eine CPU, die grundsätzlich nicht vom Board erkannt wird

Wie schon erwähnt, Bios Updaten und der Prozessor läuft normal.
Schau mal genau nach, wenn du aus dem Bios gehst, dass du die Einstellungen speicherst und nicht einfach den PC ausschaltest.

OK, danke erstmal für die Antworten. Haltet ihr es denn für notwendig ein biosupdate zu machen? Klingt in verschieden Beschreibungen so als solle man es lieber nicht machen? Ändert es was an der Leistung (ist wohl zu befürchten, zeigt auch nur eine Prozessor an...)?

OK, danke erstmal für die Antworten. Haltet ihr es denn für notwendig ein biosupdate zu machen?

Jep, ist bei dir sehr notwendig, weil dein Prozessor ja gar nicht erkannt wird.

Klingt in verschieden Beschreibungen so als solle man es lieber nicht machen?

Nö, wieso? Ist doch ganz einfach. Entweder unter Windows (würde ich machen :D) oder per Stick im Bios.

Ändert es was an der Leistung (ist wohl zu befürchten, zeigt auch nur eine Prozessor an...)?

Es ändert sich eine Menge, wenn der Prozessor erst mal erkannt wird.
Dann läuft das System nämlich sehr gut, deutlich besser als jetzt.

Zurück