probleme mit bios einstellung

nobody89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

ich habe mir vor kurzem neue pc teile gekauft nun habe ich alles zusammengebaut, pc funktioniert auch nur ein kleiner fehler ist jetz noch.

ich habe 2 festplatten drinne eine Seagate mit ide anschluss und 160 gb und eine Seagate mit s ata mit 500 gb.

Nun möchte ich aber die ide festplatte als system festpatte verwenden habe auch schon win xp drauf nur unter windwos zeigt der mir die partitionen der s ata als systempartitionen wie kann ich das ändern das ich auch die system-partition auf der win xp installiert ist als laufwerk C: angezegt wird.

im bios finde ich keine einstellung oder ich kapiers einfach nich :(
das mainboard ist ein MSI K9N2 SLI Platinum (nforce 750a)

danke schon mal für die schnellen hilfen ^^

mfg
nobody

Tjaaaa ich denk ma so wie du es beschrieben hast, kannste das vergessen, denn welche Partition die Bezeichnung C:\ bekommt, hängt davon ab, in welcher "Prioritätsreihenfolge" die versch. Partitionen beim installn von XP erkannt werden.
Du könntest alles nochma neu installn und die SATA-HDD erst wieder anschließen, sobald XP erfolgreich auf der IDE-Platte is, oder: du entfernst nochma das Kabel von SATA-Platte zu Mainboard – PC anschalten – Arbeitsplatz aufrufen – müsste so sein, wie du es willst – PC ausschalten und SATA-Platte anschließen – jz müsste es eig auch funzen...
Haste schon die Boot-Reihenfolge im BIOS verändert?

jop die boot reihenfolge hatte ich im bios schon mal verändert hat aber nichts gebracht ... auf meinem alten mainbord konnte ich im bios schön ändern welches die system partiton sein soll ob ide oder ata ...naja dann versuch ich mal das mal mit der sata festplatte weg zumachen

Zurück