watzmann2009
Kabelverknoter(in)
Servus!
Da ich hier neu bin, bitte ich ggf. auftretende Fehler nicht so auf die Goldwaage zu legen!
Zu den Rahmenbedingungen:
Ich habe o.a. MB gekauft und wollte es mit einem I5 2500K und mit 8GB OCZ Platinum Edition OCZ3P20004GK betrieben!
Meine anderen Komponenten habe ich mit Masse beibehalten:
HD 5970
Gigabyte Odin 800W GT
HAF 932
WD VelociRaptor 300GB
Samsung HD 103SJ 1TB
Nun zu dem Problem:
Wenn ich den Rechner starte, läuft er für ca 30-45sec, dann geht er für ca 5-10sec aus, läuft wieder an, aber:
kein Bootvorgang--ich komme nicht ins BIOS
der Bildschirm bleibt schwarz, der Monitor bekommt kein Signal!
Im Bereich der RAM-Bänke leuchtet die Post-State-LED--das bedeutet ja laut Handbuch, das etwas mit dem RAM nicht stimmt!
Wenn ich versuche über den MEM-OK-Schalter die Speicher erkennen zu lassen, läuft der Test komplett durch, aber nichts, die Leuchte bei den RAM-Bänken zeigt wieder Dauerlicht.
Ich habe versucht, das über den Jumper zu regeln--Fehlanzeige
Ich habe die Batterie für ca 1Std ausgebaut--Fehlanzeige
Kann es sein, da die RAM nicht auf der QVL stehen, das sie überhaupt nicht mit dem Board kompatibel sind!
Habe ich bis jetzt so überhaupt noch nicht gehabt!
Bis jetzt hat der Rechner nach einem Umbau wenigstens einen Ton von sich gegeben!
Aber jetzt gar nichts!
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier im Forum Hilfe zu finden
Da ich hier neu bin, bitte ich ggf. auftretende Fehler nicht so auf die Goldwaage zu legen!
Zu den Rahmenbedingungen:
Ich habe o.a. MB gekauft und wollte es mit einem I5 2500K und mit 8GB OCZ Platinum Edition OCZ3P20004GK betrieben!
Meine anderen Komponenten habe ich mit Masse beibehalten:
HD 5970
Gigabyte Odin 800W GT
HAF 932
WD VelociRaptor 300GB
Samsung HD 103SJ 1TB
Nun zu dem Problem:
Wenn ich den Rechner starte, läuft er für ca 30-45sec, dann geht er für ca 5-10sec aus, läuft wieder an, aber:
kein Bootvorgang--ich komme nicht ins BIOS
der Bildschirm bleibt schwarz, der Monitor bekommt kein Signal!
Im Bereich der RAM-Bänke leuchtet die Post-State-LED--das bedeutet ja laut Handbuch, das etwas mit dem RAM nicht stimmt!
Wenn ich versuche über den MEM-OK-Schalter die Speicher erkennen zu lassen, läuft der Test komplett durch, aber nichts, die Leuchte bei den RAM-Bänken zeigt wieder Dauerlicht.
Ich habe versucht, das über den Jumper zu regeln--Fehlanzeige
Ich habe die Batterie für ca 1Std ausgebaut--Fehlanzeige
Kann es sein, da die RAM nicht auf der QVL stehen, das sie überhaupt nicht mit dem Board kompatibel sind!
Habe ich bis jetzt so überhaupt noch nicht gehabt!
Bis jetzt hat der Rechner nach einem Umbau wenigstens einen Ton von sich gegeben!
Aber jetzt gar nichts!
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier im Forum Hilfe zu finden