Probleme mit Asus R9 290X unter Last ( Skyrim, BF4)

byLaars

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Asus R9 290X. Sobald ich mein Skyrim (mit Mods) oder BF4 in der Single Player Mission starte, wird das Spielvergnügen nach ca. 20 min mit einem Blackscreen beendet.
Die Karte wurde vor 2 Wochen mit dem MK 26 Kühler ausgestattet und macht weder im Benchmark Test noch in anderen Spielen (NFS Rivals, FIFA 14, Diabolo 3, WoW, GW2) diese Probleme.

Die Temperaturen sehen unter Last wie folgt aus : GPU = 68°
VRAM 1 = 65°
VRAM 2 = 62°

Mein restliches System ist wie folgt : Intel Core I5 2500K @ 4,2Ghz
Asus Maximus Extreme IV P67
8 GB DDR 3 @ 1600Mhz
Corsair AX 650 Netzteil
Corsair SSD 256Gb/480GB

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen oder kennt das Problem ?!

Danke für eure Mühe

Gruß

Laars

Nachtrag : Habe nun mal den Omega Treiber 14.12 deinstalliert und den 14.11 Beta Treiber installiert und jetzt läuft Skyrim seit 2 Stunden stabil.

Noch jemand im Forum mit dem Treiber Problem ???

Nachtrag : Skyrim wurde wieder mit einem Blackscreen beendet. Also hat das Ändern auch nichts gebracht :(

Betriebssystem Windows 8.1 64Bit

Nachträge kannst du über die Bearbeiten-Funktion noch einfügen, sonst wird es unübersichtlich :)
Läuft die Grafikkarte auf Stock?
Einen Spielabsturz hatte ich jetzt auch schon mit dem Omega, der 14.11 war hingegebn recht stabil.

Meine r9 290 tri-x oc hatte mit dem omega am Anfang Probleme. Der speicher war ohne last bei 150mhz und im Spiel wurde es ganz schnell duster. Hab dann energieverwaltung auf ausbalanciert gestellt und 105% powertarget. Nun läuft alles wieder normal. Musst mal im gpuz gucken ob da vll etwas auffällig ist.

Hallo,

danke erstmal für eure Mühe :)

@ autracer&tsd560ti : Ja die Karte läuft auf Stock und ob sie vorher mit dem Referenz Kühler diese Probleme hatte weis ich nicht. Ich habe die Karte gebraucht als Ersatz für meine GTX 570 erstanden mit Referenz Kühler. Sofort nach dem Erhalt montierte ich den MK 26.

@XeT : Danke für deinen Tipp. Habe es genauso eingestellt und bisher gibt es keine Blackscreens. Der Speicher wird auch bei mir ohne Last mit 150Mhz angezeigt.

Gruß

Laars

Ja unter Last taktet sie ganz normal hoch. So nach mehreren Stunden testen kommen keine Blackscreens mehr. Danke für eure Hilfe.

Zurück