Probleme mit Asrock Z77 Extreme 4 (PCIE-Steckplätze defekt?)
System: Asrock Z77 Extreme 4
Intel Core i7-3770K
Sapphire HD 7970 OC
16 GB DDR III 1866 MHz GEIL Evo Corsa
550 W Netzteil Amazon
Hallo erstmal,
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen,
mein System ist keine 3 Monate alt und lief bisher stabil (Graka&CPU sind leicht übertaktet). Ich hab den ganzen Mittag gezockt und wollte nach einer Pause den Rechner neu hochfahren,
beim Bootvorgang blieben beide Bildschirme schwarz. Win 7 wurde scheinbar normal gestartet, da über die Boxen die Startmelodie zu hören war, auch die Tasttatur (LogitechG19) lief normal.
Mein erster Gedanke war die Grafikkarte ist defekt, also habe ich sie erst gegen eine HD6950, dann durch eine GT8800 ersetzt.(in beiden PCIE-Slots probiert)
Dies blieb ohne Erfolg, der Bildschirm blieb schwarz, Windows bootet normal und sogar die Lüfter aller Graka`s laufen.
Die Onboard Graka bekam ich dann Problemlos zum laufen und führte einen UEFIresett durch, was nichts brachte.
Im UEFI viel mir allerdings auf, dass der PCIE-Slot in dem die Graka steckt mit "Empty" angezeigt wird. (hab`s in beiden Slots probiert)
Nun die Gretchenfrage: " Ist das Mainboard defekt ?".
oder hat jemand eine idee was ich noch probieren könnte?
System: Asrock Z77 Extreme 4
Intel Core i7-3770K
Sapphire HD 7970 OC
16 GB DDR III 1866 MHz GEIL Evo Corsa
550 W Netzteil Amazon
Hallo erstmal,
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen,
mein System ist keine 3 Monate alt und lief bisher stabil (Graka&CPU sind leicht übertaktet). Ich hab den ganzen Mittag gezockt und wollte nach einer Pause den Rechner neu hochfahren,
beim Bootvorgang blieben beide Bildschirme schwarz. Win 7 wurde scheinbar normal gestartet, da über die Boxen die Startmelodie zu hören war, auch die Tasttatur (LogitechG19) lief normal.
Mein erster Gedanke war die Grafikkarte ist defekt, also habe ich sie erst gegen eine HD6950, dann durch eine GT8800 ersetzt.(in beiden PCIE-Slots probiert)
Dies blieb ohne Erfolg, der Bildschirm blieb schwarz, Windows bootet normal und sogar die Lüfter aller Graka`s laufen.
Die Onboard Graka bekam ich dann Problemlos zum laufen und führte einen UEFIresett durch, was nichts brachte.
Im UEFI viel mir allerdings auf, dass der PCIE-Slot in dem die Graka steckt mit "Empty" angezeigt wird. (hab`s in beiden Slots probiert)
Nun die Gretchenfrage: " Ist das Mainboard defekt ?".
oder hat jemand eine idee was ich noch probieren könnte?