• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit AMD FreeSync

Jelzin96

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich benutze eine RX 570 und einen Acer KG272U Monitor, betrieben wird er über ein Display Port Kabel und mit aktiviertem FreeSync.

Ich habe das Problem dass ich in jedem Spiel alle 20 Sekunden ein Lag bekomme, das Bild steht kurz für eine Sekunde, läuft dann weiter. FPS sind ansonsten Stabil.

Das Problem tritt in jedem Spiel auf und sogar auf dem Desktop bleibt die Maus kurz stehen.

Ich habe nun den Monitor alternativ mit einem HDMI Kabel angeschlossen, da treten die Lags nicht auf. Ich komme dann allerdings nur noch auf maximal 60 Hz und nicht mehr auf die möglichen 75 Hz.

Ich vermute dass es am DP-Kabel liegt, kann das sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt ihr ein "gutes" DP Kabel empfehlen?

Hat sonst noch jemand besondere Einstellungen im Radeon Treiber für die Nutzung von FreeSync?
 
Oben Unten