Probleme mit 5.1

site_2

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe forenmitglieder.

Ich hab heute die gesamte Hardware erhalten und zusammengebaut, alles läuft super bis auf den 5.1 Sound.

Hab da ein System von Logitech und einen Realtek HD Treiber.... Die 3 Stecker hinten am Main board wie beim alten PC angesteckt aber es funzt nix....

das komische ist, ich höre in Diablo 3 Sound (jedoch nur ausn Center) und im Browser (z.B. Youtube) garnichts, sowie im WMP auch garnichts.

Hab sowohl im Realtek 5.1 eingestellt, und wenn ich das durchteste kommt aus allen Boxen Sound und was ist das was mich am meisten verwundert :/. (und im Windows ist auch 5.1 eingestellt)

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
ja,

habs jetzt soweit das ich was höre, jedoch nur wenn ich auf 7.1 stelle

aber:

Habe ich Bass Management aus, ist es extrem leise, dazu muss ich Center/Sub ausgang Tauschen....erst wenn ich einen Soundeffekt einstelle hab ich normale Lautstärke, klingt aber mit Soundeffekt rotzig

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 7.1 System unter Win7, ich muss einen Schatler am Sub umstellen damit alle Lautsprecher das tun was sie sollen, sonst bekomme L R rear und Left und Right gleichzeitig einen Ton, sobald ich den Schalter auf die Position geschaltet habe ist alles Bestens.
Unter Umständen ist auch mal etwas Vertauscht an den Geräten also die Farben ich würde erstmal Lautsprecher für Lautsprecher anschliessen und immer gleich Testen, muss ich auch weil alle stecker bei mir gleich Farbig sind.

am alten pc hat eig alles unktioniert, nach den farben angesteckt, 5.1 eingestellt und es lief...aber jetzt....ich verzweifel schon langsam ist echt eigenartig

Sodala, ich meld mich mal wieder, Sound läuft jetzt mitn Win media player und auch in spielen (diablo 3 /crysis ) , aber im Chrome geht nix. Youtube geht nix Twitch ect...

Hab Chrome schon neu installiert, und den Adobe Flash Player auch aber es tut sich nichts.

Iwer eine Idee?

Edit: im firefox gehts ...hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann unterstützt Youtube 5.1 Sound? ist für mich neu sry.:huh: Außerdem hört sich das Logitech ja dann doppelt so schlecht an.

Seit wann unterstützt Youtube 5.1 Sound? ist für mich neu sry.:huh: Außerdem hört sich das Logitech ja dann doppelt so schlecht an.

Es geht ja bei Youtube nicht um den 5.1 sound, sondern das ich da generell mot Chrome nix höre, aber mif FF schon.

Hab Flashplayer und Chrom schon neu Installiert, im Mixer scheint es auch ton wiederzugeben, hören kann ich trotzdem nix

aber das ist eh halb so wild nutz ich half ff

der Flashplayer buggt teilweise, sodass auf allen LS der stereo Klang ausgegeben wird.

Wenn Verkabelung überprüft wurde, tippe ich auf Treiberkonflikte... Hast du KH o.Ä. zum Testen?

Zurück