Probleme mit 280x

xD4rkZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,
ich bin Besitzer einer Sapphire 280X Dual X und habe ein "kleines" Problem. :(
Und zwar habe ich seit Tagen ein ratter am Lüfter, hab selber die Grafikkarte ausgebaut etc pp..
Gesehen / gemerkt, dass das Kugellager hinüber ist, Kühler entstaubt + neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
Anschließend wieder zusammengeschraubt, angeschlossen, angemacht und zack Bluescreen ("THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER"). .__.
Anschließend hab ich nach dem Problem gegooglet und gelesen, dass es ein Treiberfehler sein könnte, bezweifle ich aber weil es voher noch ging. Um sicher zu sein, habe ich die Grafikkarte an einem anderem Rechner angeschlosen um zu schauen ob es auch an der Grafikkarte liegt, und wie vermutet das gleiche Problem verzögert.. D.h ich bin auf dem Desktop für ca. 10 Sekunden und dann wieder Bluescreen.
Im Abgesicherten Modus scheint die Karte zu laufen, viel machen kann ich da glaub ich aber nicht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Kann es evtl sein, dass ich zuviel Paste aufgetragen habe oder etwas in die Leiterbahnen gekommen ist und die Karte nut "tot" ist? Ich hoffe nicht. D: D:
Leider habe ich auch keine Garantie mehr auf die Karte, sonst würd ich da auch nicht rumspielen. Bedanke mich schonmal im vorraus auf eure Antworten.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht + Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren, da er die Grafikkarte nicht erkennt

Hmm komisch, gestern nochmal GPU geöffnet und gesehen, das etwas Paste and die Seite gekommen ist (warscheinlich wirklich zu viel aufgetragen). Habs dann gereinigt und versucht wieder zu starten ... wieder Bluescreen.
Anschließend habe ich ein Tag gewartet und nochmal gestartet um zu schauen ob sich evtl. was getan hat und siehe da --- warum auch immer funktioniert sie jetzt ...
Kann es wirklich an der Paste liegen?

Naja ich bin zumidest froh das sie funktioniert und ich glaube, dass ich nie wieder dort was anfassen werde. xD
Immerhin hab ich jetzt auch bessere Temps. Von 80-90°C auf Volllast auf 70°C~

Zuletzt bearbeitet:
Zurück