Probleme mit 13.1

barbarendave2211

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich versteh das nicht, hab mein Windows neu aufgesetzt in der Hoffnung das nun endlich die neuen Treiber von AMD laufen. Aber alles beim alten geblieben ständiger Absturz mit Bluescreen oder der Anzeige treiber wird wieder hergestellt. Was is das für ein mist !!! Das ganze System is frisch nur Windows 7 und der Grafiktreiber is auf der SSD. Der letzte Catalyst der ohne Probleme lief war der 12.10

hast du ein zweit system oder einen bekannten bei dem du die karte mal zum testen einbauen kannst? evtl ist sie ja defekt. (durch oc) was ich mir noch vorstellen könnte das evtl dein netzteil zu klein ist.

Das mit dem Driver wiederherstellen kann auch an einer zu niedrigen vcore der Gpu liegen, war bei mir auch so, atm 1,156 volt bei 1,1 ghz stable
gigabyte 7950

Eol_Ruin schrieb:
Ich hoffe doch das er das schon gemacht hat :D
Denn wenn nicht alles mit Standardtakt läuft ist eine Ferhlersuche ziemlich sinnfrei.

Ja is schon alles passiert :-D läuft alles auf standart. Ich versteh bloß nicht das es mit dem Cat. 12.10 absolut keine Probleme gibt da läuft alles Top.

Bin vor einer Stunde vom 12.11 Beta 11 Treiber auf den 13.1 gewechselt und hatte jetzt schon 3 Bluescreens. Vorher hatte ich auf Windows 8 noch nie einen. Ich versuch jetzt mal eine saubere Neuinstallation und wenn das nicht klappt installier ich wieder den alten Treiber.

Freakless08 schrieb:
Fehlen dir vll noch ein paar Treiber? Chipsatztreiber für das Mainboard werden gerne vergessen.

Ja das kann es sein das hab ich noch nicht drauf :) is das aber nicht im Catalyst enthalten ? aber man kann doch eigentlich ein defekt der Grafikkarte ausschließen oder ? Den mit dem 12.10 läuft ja alles ohne Probleme !

Ja das mach ich jetzt auch :-D mal sehen was passiert ?! Wo sehe ich ob der chipsatz Treiber richtig installiert ist ?

Zuletzt bearbeitet:
glaub das problem gefunden zuhaben :) sobald ich das design auf Aero Design ändere kommen die Bluesreens und auch jedes Game was unter Dx 10/11 läuft funzt dann nicht :( aber jetzt ohne Aero design is ein stabiler betrieb zuminndestens möglich. Also is das problem bei directX. Hat wer irgendwelche Lösungsvorschläge ? ;)

Zurück