Probleme beim PC starts.

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich habe seitdem ich meine ersatz Grafikkarte verwende (Eine EVGA GTX 560 TI) da meine eigentliche in der Reparatur ist, immer mal wieder das mein Bild einfriert oder sogar komplett eingefroren Bleibt und ich den PC kalt stoppen muss. Dies könnte natürlich an der Grafikkarte liegen, aber Heute kamen noch paar Probleme dazu. Auf einmal war mein Bild eingefroren (Wie schon öfters mit der ersatz Grafikkarte), nur diesmal bekam ich nach dem Start kein Bild und mein PC ist prompt ohne erst ein Bild angezeigt zu haben abgestürzt und hat sich mehrfach neugestartet. Nach einem an/aus an dem Schalter beim Netzteil startete er wieder und anstatt dem BIOS boot screen bekam ich die Meldung das der PC mehrfach davor abgestürzt ist und das ich mit F2 ins Bios zur Konfiguration kommen würde, oder 10 Sekunden warten soll das dass System wieder normal startet. Nachdem ich wieder in Windows war frohr mein Bild wieder ein, und es geschah wieder das selbe wie davor. Nur diesmal half kein AN/Aus beim Netzteil. Ich habe deshalb mal die Grafikkarte ausgebaut und den Monitor an das Mainboard angeschlossen. Weiterhin das selber Problem. Nach dem ich aber mal meine Steckerleiste (Eine Master Slave) aus und wieder an gemacht hatte Startete der PC wieder Normal. Danach habe ich aus gemacht da ich für diesen Abend genug hatte. Nun ist meine frage woran das lag, am Netzteil, an der Grafikkart, am Prozessor oder doch mein Mainboard ? Oder könnte es auch die Master Slave sein ? Ich habe mal alles mit meinem iPhone gefilmt und als ungelistet auf YouTube hochgeladen damit ihr mit weiter helfen könnt.Hier die Videos:
Startet nicht Mit Grafikkarte @PCGH COMMUNITY - YouTube
Startet nicht Grafikkarte ohne Strom @PCGH COMMUNITY - YouTube
Startet nicht Komplett ohne Grafikkarte @PCGH COMMUNITY - YouTube
Startet nachdem ich die Steckerleiste aus und wieder an gemacht habe Noch immer ohne Grafikkarte - YouTube

Meine Hardware könnt ihr in meinem Profil nachlesen.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Mit Freundlichen Grüßen Nils

Einen anderen Steckerleiste mal ausprobiert?Oder im einem anderen Zimmer an einer anderen Steckdose mal ausprobieren,vielleicht stimmt was mit deiner Steckdose mit der Stromversorgung was nicht.Sollte das ausgeschlossen sein,dann haste ein Hardware problem.Alle Steckverbindungen(Stromversorgung) zum Mainboard(8Pin und 24 ATX) mal kontrollieren ob die auch richtig sitzen.Eventuell den BIOS reseten und nur mit minimal konfiguration starten,ein Ram Riegel und ohne separate Grafik.Welche Schnittstelle am Monitor benutzt du bzw. am Mainborad(ohne separateGrafikkarte)?

Einen anderen Steckerleiste mal ausprobiert?Oder im einem anderen Zimmer an einer anderen Steckdose mal ausprobieren,vielleicht stimmt was mit deiner Steckdose mit der Stromversorgung was nicht.Sollte das ausgeschlossen sein,dann haste ein Hardware problem.Alle Steckverbindungen(Stromversorgung) zum Mainboard(8Pin und 24 ATX) mal kontrollieren ob die auch richtig sitzen.Eventuell den BIOS reseten und nur mit minimal konfiguration starten,ein Ram Riegel und ohne separate Grafik.Welche Schnittstelle am Monitor benutzt du bzw. am Mainborad(ohne separateGrafikkarte)?
Wäre leichter gewesen wenn dein Mainboard eine Diagnose-LED Anzeige hätte um(eventuelle) Post-Code fehler auszulesen.Aber beim nähsten kauf eines neuen Boards dann lieber eins
mit Diag-LED holen das vereinfacht die suche nach fehlern im System erheblich.
Ach so, war noch irgendwelche piep töne(beep codec) während des startens des PC,s?Jetzt weiss auch nicht ob dein Board eine tröte dran hat

So habe ein zwischen Stück von Steckdose und Steckerleiste entfernt und mal 1 Stunde Prime95 und FureMark laufen lassen und er ist nicht nochmal abgestürzt, also lag es an diesen fern an und aus Schalter. Aber trotzdem Danke

#Geschlossen

Zurück