Probleme bei Zusammenbau

JulianBo1989

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe heute meinen neuen PC aus gekauften Einzelteilen zusammen gebaut und gestartet.
Danach habe ich über einen USB Stick Windows 10 installiert.
Nach Beendigung der Installation wurde der PC Bildschirm schwarz und ich habe seit dem kein Bild mehr und bekomme es auch nicht wieder.
Wie gesagt die Installation von Windows 10 lief ohne Probleme durch , und zum Zeitpunkt der Installation hatte ich auch noch ein Bild.

Ich habe versucht den Monitor über die GraKa anzuschließen, kein Bild.
Dann habe ich die GraKa ausgebaut und es über die Onboard GraKa versucht, kein Bild.

Komponenten sind
GraKa
AMD Radeon RX 6900 XT Tuf Gaming
Mainboard
GRG strix B550-XE Gaming Wifi
CPU
AMD Ryzen 7 5800X3D
Platte
Samsung SSD M2 1TB
RAM
Corsair Vengeance DDR4 2x16GB
Netzteil
Platimax 1500W

Ich kann mir leider nicht erklären woran es liegt.
Vllt habt ihr ja Ideen oder könnt mir helfen.
 
Dann habe ich die GraKa ausgebaut und es über die Onboard GraKa versucht, kein Bild.
Du hast keine Onboard Grafik. Ein 5800X3D verfügt über keine integrierte Grafikeinheit. Da kann kein Bild erscheinen.
Vllt habt ihr ja Ideen oder könnt mir helfen.
Auf dem Mainboard sitzt unten links eine Debug LED. Wird dort ein QCode angezeigt? A0, C5 oder ähnliches? Zusätzlich hat es auch noch 4 Indicator LEDs. Leuchtet eine davon dauerhaft?
 
Bau mal die Grafikkarte aus und boote ohne sie.
Danach baue sie wieder ein und berichte.
Prüfe bitte ob du alles richtig verbaut hast beim Einbau.
Abstandshalter für das Mainboard korrekt, keine Blechzunge an der I.O.-Blende rückseitig vom Mainboard verbogen, etc...
 
Zurück