• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme bei HD 6970 Crossfire

lave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

mein Kumpel hat 2 HD6970 in Crossfire. Sonstiges System:

-Asus Crosshair 4 Formula
-PhenomII X6 1100T Thuban @stock 3.33Ghz
-OCZ Agility SSD
-4GB OCZ 1600 RAM (2 Module, Dualchannel)

Manchmal lief das System stabil, oder er hatte andauernd Bluescreens und bei erneutem Hochfahren waren weisse Streifen im Windows-Startbildschirm. Für mich sieht das sehr nach einem Defekt der Grafikkarte aus. Als erstes baute ich die untere HD 6970 aus, danach hatte ich ein Karomuster im ganzen Bildschirm und dann wieder einen Bluescreen. Nachdem ich die Karte gegen die andere vorher Ausgebaute getauschte hatte, waren die Probleme verschwunden und die Benches liefen stabil.

Also denke ich, dass die obere HD6970 defekt ist.

Was ist eure Meinung, könnte es auch am Mainboard liegen?
 

guido13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jup, damit liegste warscheinlich Gold richtig. Teste aber vorsichtshalber mit der Karte die lief auch noch den 2ten Grak-Slot, nich das der einen weg hat!

MfG Guido!
 
TE
L

lave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, habe die "gute" 6970 auf allen Slots getestet, lief einwandfrei! Nach Kaltstart lief die Defekte zwar, nach einigen Minuten gabs aber wieder einen Bluescreen. Somit denke ich ist der Fehler gefunden! Danke.

Mfg.
Lave
 
Oben Unten