Problemcode bei Neuaufbau

julianjue

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen hier erstmal die Komponenten

-Mainboard: Asus Maximus Ranger VIII (Neu)
-Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 530W
-Gehäuse Fractal Define R5 PCGH Edition (Neu)
-Prozessor: Intel I7 6700K (Neu)
-Lüfter: Thermalright Macho
-Grafik: Zotac GTX 1070 Amp Extreme (Neu)
-Arbeitsspeicher. G.Skill Ripjaws ddr4 F4-3200C16D-16GVKB (Neu)
-Festplatte SSD: Toshiba 256gb
-Festplatte HDD: WB10EZEX 1TB

So nun zu meinem Problem. Ich habe das System wie oben neue zusammengebaut. Es hat alles reibungslos funktioniert. Danach habe ich Windows 7 auf die SSD installiert und gestartet. Habe die ganzen Treiber installiert und es funktionierte alles.
Als ich am nächsten Tag dann weiter machen wollte mit Programme installieren viel mir nach dem ersten Neustart auf das der Pc nicht startete und direkt ins Uefi ging. Ich habe nochmal neu gestartet und dann funktionierte es wieder. Als es mir beim nächsten Neustart wieder passierte schaute ich mir an ob es ein Q-Code anzeigte. Es war der Fehler A9 da. Im Handbuch steht Start of Setup.

So nun gings los ich habe Bios auf den neusten Stand gebracht (2001). Mit Grafikkarte, ohne Grafikkarte, andere Grafikkarte probiert. Mit nur einem Ram gestartet. Den Ram auf fest 2133Mhz gestellt. Xmp an und ausgemacht. Das Problem kommt immer noch nach dem 2. Neustart.

Ich habe keine Ahnung mehr was es sein kann. Ist ein Teil defekt oder mache ich etwas falsch. Im Netz habe ich alles durchsucht und keine Lösung gefunden. Ich wäre dankbar über eure Hilfe.

Grüße Julian

Nutzte mal die IGPU und nimm die Zotac raus ob das Problem dann weg ist oder der QCode.
War das wirklich A9? Nicht das da auch ein Dreher drin ist 9a gibt es bestimmt auch;)
Sind irgendwelche Oc Funktionen aktiv?
Wurde bei der Installation von Win die zweite Platte(HDD) ausgebaut?Nicht das dort was schiefgegangen ist.
Win7 im Uefi Modus installiert?
Also nochmal um es richtig zu verstehen,beim ersten Start wenn der Rechner aus war bootet er durch bis Windows und bei einen Neustart bootet er dann nur ins Uefi Bios oder anders?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück