Problemchen mit der Maus

Voron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute vllt hatte jemand ja schon ein ähnliches "Problem" ...und zwar habe ich eine Hama URage, ist jetzt ca. 3 Monate alt, bin auch soweit zufrieden nur habe ich jetzt seit etwa einer Woche das die Maus, wenn ich Sie länger nicht benutze diese sich "aufhängt" d.h: die funktioniert nicht mehr ich muss sie abstöpseln und wieder mit dem MB verbinden dann gehts wieder ...ich habe nicht im Windows verändert also nicht an irgendwelchen Energiesparmodi etc. Kann das sein das die USB-Port am MB anfangen zuspinnen ?? Mein System ist aber erst paar Monate als ...

Kann vllt jemand was dazu sagen??

Danke im Voraus

Voron

Edit: eine Frage nebenbei.. bringt es irgendwelche Vorteile mit sich die Maus an einem USB 3.0 Anschluss anzuschließen und nicht an einem USB 2.0 ??

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch ein Hardware- oder Firmwareproblem der Maus sein. Daher würde ich sie umtauschen lassen (sie ist ja erst 3 Monate alt).

Edit: eine Frage nebenbei.. bringt es irgendwelche Vorteile mit sich die Maus an einem USB 3.0 Anschluss anzuschließen und nicht an einem USB 2.0 ??

Nein, das bringt nichts, da die Bandbreite von der Maus nicht gebraucht werden kann, da schon USB 1.0 ausreicht.

Zurück