Problem Sapphire hd 7870 flex edition 2 gb gdd5

TheG-Man

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag
habe mir mitte 2013 die Karte gekauft und am Anfang war auch alles wunderbar, doch inzwischen macht mir die Karte doch mehrere Probleme und ich weiss einfach nicht woran das liegen kann und was ich am besten machen kann.
ich habe bereits gelesen das manche Leute auch Probleme haben mit der Karte jedoch nicht mit der flex Edition. kann es vielleicht sein das ich einfach das Pech habe und ich trotzdem durch das gleiche Problem betroffen bin ?
meine Probleme : ich bekomme öfters mal einen blue screen ( PC hängt sich auf, Festplatte wird ,,geschützt'' und ich muss neu starten) zusätzlich dadurch habe ich in manchen spiele Anzeigebugs. bei manchen spielen flackert es zb. ( auf Wunsch kann ich auch ein kleines Video hoch laden was ich mit dem Handy aufgenommen habe )
ich bin ja noch in der Garantie von 2 Jahre und frage mich ob ich sie nicht ersetzen soll oder einfach mein Geld verlangen soll und mir was anderes kaufen?
habe mehrmals die Treiber deinstalliert und neu installiert.
mein pc : Windows 7 professionell | board ist das Asus P5QL | Prozessor Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHZ 2.83 GHZ | 64 Bit

bin wirklich ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen :)
vielen dank schon mal
 
benutzt du denn überhaupt das "flex" feature?

und wenn der defekt auf die grafikkarte zurückzuführen ist, wovon ich bei grafikfehlern ausgehe, dann ab damit zur RMA.


da sie karte schon älter ist, kann es aber durchaus zu wertersatz kommen.
 
es ist ein 750 W Netzteil und ich habe an der Karte absolut nichts gemacht außer auspacken und einbauen
 
flex feature :D ?!
was heisst älter? wie gesagt habe sie erst seit dem 14.10.2013 in meinem Besitz.
wenn ich sie zurück schicke muss ich wohl ohne Karte auskommen solange ich keine neue bekomme was :(
 
Die Karte unterstützt Multimonitoring ohne zusätzliche aktiven Adapter.
Bei allen anderen "normalen" Karten brauchst du einen aktiven Adapter um mehr als zwei Bildschirme anzusteuern.

wenn ich sie zurück schicke muss ich wohl ohne Karte auskommen solange ich keine neue bekomme was :(
Hast du keine alte Karte mehr?
Eventuell irgendein Kumpel der aushelfen kann?
 
ich benutze nur einen Monitor. hatte wohl vor mir noch einen zweiten zu organisieren jedoch habe ich bis jetzt einfach nicht die zeit und das Geld für gehabt.
 
habe eine Flex 7870 und läuft schon im 2ten Rechner.

hab sie sowohl in 1 Monitor (HDMI, FullHd)
und
3 Monitor - Betrieb lange laufen gehabt (auf AMD und INTEL CPU .. siehe Signatur/Profil)

Netzteil hatte ich bis vor Kurzem ein mieses Coolermaster GX?

Hatte aber niemals Probleme ...

Die Fragen sind eh schon gestellt.

kotor
 
Zuletzt bearbeitet:
schick die grafikkarte ein... das sieht verdammt danach aus^^

und warum kauft man ne teure Flex edition, wenns auch ne normale tut?


du wirst wohl in den sauren apfel beißen müssen und mal kurz auf den rechner verzichten müssen.
 
schick die grafikkarte ein... das sieht verdammt danach aus^^

und warum kauft man ne teure Flex edition, wenns auch ne normale tut?


du wirst wohl in den sauren apfel beißen müssen und mal kurz auf den rechner verzichten müssen.

Als ich die FLEX gekauft habe war sie die billigste 7870 in Österreich ...

Aber denk auch das die GK das Problem ist.
 
also ich habe 198,73 EUR für die karte bezahlt. wenn ich sie schon einschicken muss bin ich wohl bereit noch um die 50 € drauf zu legen um vielleicht noch ne bessere zu bekommen. was könnt ihr mir empfehlen ?
 
Deinstalliere dein jetzigen Beta Treiber(14.6) und installier eine stabile Version(14.4)
KLICK

Fall dies nicht hilft lad dir dieses Programm und lass es mal durchlaufen. Es überprüft den VRam der Grafikkarte.
KLICK
 
das gleich schnelle wäre eine r9 270, kostet mittlerweile keine 150€ mehr.

ansonsten müssten man sehen, was du ausgeben willst, bzw. wie sich der händer entscheidet, zwecks gutschrift usw.

evtl haja auch lieber ne gebrauchte r9 280x? biste auch mit 150€ dabei für ne gute. neu halt ab 210€
 
Zurück