Problem: Samsung Laserdrucker (SCX-3405w) - LEDs blinken alle nur

Maddog88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe den o.g. Drucker, seit 2014/2015, alles super bisher, nie Probleme gehabt etc.
Nun hab ich nicht mehr drucken können und habe alles deinstalliert, Firmware Update gemacht und neu installiert, drucken ging wieder und alles super.

Heute Morgen wollt ich wieder was drucken, schalte den Drucker ein und es blinken einfach nur noch alle LEDs vorne, nicht nur eine sondern alle. Kann mir jemand dabei helfen? Kann man da was machen? Kann man ein Hardware-Reset bei einem Drucker durchführen? Kann man Firmware wieder downgraden?

Danke euch. Schönen Abend. Beste Grüße
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
 
Danke für das Video, es hilft mir leider nicht mit meinem Problem. Ich kann im aktuellen Zustand leider nix drücken, nix drucken (kein Report o.ä.) - keine Tastenkombination (+, +, wait -, - STOP STOP) , keine Reaktion.
 
Runde Ablage mit dem Drucker, wenn das nicht hilft.
Es ist meist die Elektronik hinüber bei dem Fehlerbild.

Zu reparieren gibt es da nichts.
 
Naja von jetzt auf gleich und dann Totalausfall? klingt für mich irgendwie etwas komisch, aber klar kann natürlich auch sein, dass er nach 7 Jahren die Hufe hoch macht :) .. muss die Tage nochmal genauer rechechieren, evtl. find ich ja noch was.
 
Naja von jetzt auf gleich und dann Totalausfall?
Das ist ja nun kein 4.000 EUR-Drucker (Neupreis 139.- EUR UVP).
Entweder der Reset geht, oder die Steuerplatine ist im Jenseits.
Genau so sieht es aus.

klingt für mich irgendwie etwas komisch, aber klar kann natürlich auch sein, dass er nach 7 Jahren die Hufe hoch macht :) .. muss die Tage nochmal genauer rechechieren, evtl. find ich ja noch was.
Bei den Gebrauchtgeräten sollte er noch zu haben sein, aber leider überteuert, wie fast alles zur Zeit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-samsung-scx-3405w/k0 .
 
Naja muss dazu sagen, dass auch ein 1000€ Gerät einfach kaputt gehen kann, so ist es nicht :D

Hab jetzt einfach das Firmware Update Programm neu durchlaufen lassen, dachte vlt. kann man das einfach neu installieren, dann hat er angefangen und dann plötzlich angezeigt, dass die Installation "fortgesetzt" wird. Nun hat er beim 1x durchlaufen von 2012 auf 2013 upgedatet, jetzt hat er von 2013 auf 2014 installiert und der Drucker geht wieder .... wtf!? Aber bin froh das er wieder läuft und mich nicht im Stich gelassen hat ^^
 
Zurück