Problem: PCGH geht nicht

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
Tjoa, nachdem ich evtl das richtige Forum für mein Problem gefunden haben, hoffe ich mal, jemand hat ne fruchtbare Idee.
Ich hab folgendes Problem.

Bei mit in der WG haben wir Alice DSL mit meinem Linksys Router in betrieb. Bisher hatte ich mit dem Internet keine großen Probleme.
Einziges Problem war bisher Alice, aber ich glaub der Laden ist einfach ein rieeeeesiges Problem in sich. :wall:
Naja, eigentliches Problem ist nun folgendes: Ich fast auf jede bisher getestete Internetseite, lediglich ein paar hab ich gefunden, die einfach nicht gehen. Das sind:
pcgh.de; pcgameshardware.de; extreme.pcgameshardware.de

Auf der Arbeit komm ich problemlos auf die Seiten. Ich habe es ebenfalls mit meinem Laptop bei meiner Freundin probiert. Dort komme ich auch problemlos auf die Seiten.
Irgendwie find ich das uhrig... :wow:
 
Du könntest mal in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) folgendes eingeben und sehen was passiert:
ping 212.123.106.150
 
Mal den Cache und die Chronik von deinem Browser löschen;)
klingt eigentlich nach ner klugen Idee, aber das Problem besteht auf 3 rechnern in meiner WG und auf meinen beiden Rechnern wurde zwischenzeitlich das Windows neu installiert. Somit kann ich das als fehler leider schon ausschließen.
 
Stimmt dann natürlich auch. Hängt ihr alle an einem Router?
Wenn ja, dann eventuell mal den Router Reseten.
 
Jop, alles an einem Router.
Der war zwar schon einige male aus, was ja quasi ein kleiner reset ist, aber nen richtigen reset hab ich noch nicht gemacht. hab auch eigentlich keine lust, den neu zu konfigurieren. Versauche nachher erstmal den ping und wenn der nicht geht, dann mal nen direktanschluss ohne Router, bevor ich da alles neu einstelle.
Danke schonmal für den Hinweis, da weiss ich, was ich testen kann.
 
Sodele, hier mal ein weiterer Status, wie immer von der Arbeit, denn ich komme weiterhin von Zuhause nciht auf PCGH.de

Der Ping hat geklappt, also anpingen kann ich den Server, sogar mit einer brauchbaren Ping ^^
Den Router konnte ich noch nicht testen, das muss heute abend gemacht werden. Und er ist nun auch meine nächste mögliche Fehlerquelle, denn irgendwo müssen die Daten ja geblockt werden. :nene:
 
Auch wenns dir nicht viel hilft, ich habe die gleiche Meinung von Alice...
So ein Service-Mitarbeiter hat sogar mal aufgelegt weil ich ihn zu sehr genrvt habe:devil:. Die erzählen einem auch den letzten Dreck, wenn man sie was frägt:wall:
 
joa, mitlerweile hat sich das problem lösen lassen. aber erst ein kompletter router reset hat es gelöst. mit arcor hatte ich die probleme vorher nicht, da ging noch alles -.-
 
Zurück