Problem: Pc startet, Monitor, Tastatur funktionieren nicht.

Ghug

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wenn ich mein PC starte, dann geht die Lüfter usw. auch an, aber meine Monitore, Tastatur und Maus gehen nicht an. Wenn ich dann den Powerbutton gedrückt halte um den Pc auszuschalten (einziger Weg), kommt entweder wieder das selbe Problem oder der PC startet ins Bios. Heute hat sich mein PC während ich Youtube geschaut habe aufgehängt und danach sind Monitor, Tastatur, Maus, Headset wie oben beschrieben ausgegangen, allerdings ist der PC noch gelaufen, zumindest habe ich die Lüfter gehört.

Ich habe gelesen das es etwas mit dem Mainboard zu tun haben kann? Ich bin ein absoluter Noob in Hardware/PC Sachen und bin deshalb unsicher was ich machen soll. Ich habe in den PC reingeschaut und es sieht alles normal aus, mit meinen Laienaugen habe ich nichts auffälliges gesehen.

CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: Asus Prime B350 Plus
BIOS Version: 4207
GPU: MSI RTX 2070 Aero
RAM: DDR4 16GB PC 3200 CL 16 ADATA XPG GAMMIX D10 Black
SSD: 500GB WD Blue SATAIII 3D
HDD: WD 2 TB SATA3 WD20PURZ 5400 64MB
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W CM 80+ Gold

Sollte ich irgendwelche Hardware ersetzen? Habe kein Problem damit aufzurüsten.

MfG
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du etwas übertaktet?

Irgendwas neu eingebaut, zum Beispiel neue RAM?

Läuft der RAM mit den angegebenen 3200MHz? Wenn ja, deaktiviere XMP im BIOS, stelle maximal auf 2933MHz ein, denn so hoch getaktete RAM kann die CPU-Generation die du verwendest nur schwer verwenden.

Wie sind die Temperaturen unter Last? Lass mal TimeSpy laufen, lasse im Hintergrund Hwinfo (Sensors only) laufen.

Aktualisiere auf die neuest BIOS Version 5606, dass kann Fehler und/oder Inkompatibilitäten beseitigen.

Was sagt CrystalDiskInfo über die SSD, gibt es eine Warnung oder Fehler?
 
TE
TE
G

Ghug

Schraubenverwechsler(in)
Hast du etwas übertaktet?
Nein.
Irgendwas neu eingebaut, zum Beispiel neue RAM?
Nein.
Läuft der RAM mit den angegebenen 3200MHz
Laut HWiNFO64 ja
Wie sind die Temperaturen unter Last
Temperaturen sehen ok aus. Unter dem Maximum.
Aktualisiere auf die neuest BIOS Version 5606
Werde ich mal ausprobieren
Was sagt CrystalDiskInfo über die SSD, gibt es eine Warnung oder Fehler?
Werde ich auch noch versuchen.


Danke für deine Antwort, ich werde mich melden.
 
Oben Unten