Problem: PC nach Neustart kein Bild - einige Versuche durchgeführt
Guten Abend,
ich habe seit vorgestern das Problem, dass mein Rechner nach einem Neustart nicht mehr richtig hochfährt und mir einfach "Kein Signal" anzeigt. Desweiteren habe ich das Problem, dass dieser eine Zeit lang nach dem Kaltstart benötigt, bis er mir das Full Bios Logo anzeigt.
Starte ich den PC jedoch kalt hab ich keine Probleme und kann diesen mit Kombustor und Prime95 komplett auslasten ohne, dass die Temperaturen zu hoch werden.
Die ganze Woche wurde meine CPU etwas warm, diese lief teilweise auf 70°C unter Volllast, darum habe ich mir nun gestern einen be quiet! Dark Rock Pro 3 eingebaut.
Die Temperaturen wurden dadurch besser (54°C mit Prime95).
Bisher getestet:
- Arbeitsspeicher umstecken -> die Riegel werden auf allen vier Bänken erkannt und haben laut Memory Check (via Mainboard) keine Probleme.
- Grafikkarte in einen anderen PCIe 2.0 Slot stecken -> PC fährt wie sonst auch nur langsam hoch und nach dem Neustart wieder nur "Kein Signal".
- zusätzlich die Grafikkarte in einem anderen PC testen -> Grafikkarte läuft in dem anderen PC ohne Probleme und fährt normal hoch.
- alle Festplatten bis auf die Windows SSD abstecken -> Problem bleibt bestehen (Verdacht da die BOOT Device LED beim Start aufleuchtet), habe auch die Kabel getauscht.
- BIOS Reset via Batterie entfernen -> Problem bleibt bestehen, dazu soll ich im Bios die alte Konfiguration laden und neustarten, jedoch bekomme ich dann wieder kein Signal.
Was könnte ich noch testen?
Windows 8.1 Reparatur-Installation?
Bios neu flashen?
Bin dankbar für jede Hilfe die ich bekomme! Falls Ihr weitere Informationen braucht gebt mir Bescheid!
System:
Windows 8.1 64bit
Asus Sabertooth 990FX (BIOS 1604)
AMD FX-8350 (Stock 4GHz)
8 GB Kingston DDR3 1333Mhz
Nvidia GTX 780 (MSI Modell) (Treiber 340.52)
250gb Samsung Evo 840 SSD
2x 1TB WD Blue
Sharkoon 600W
Infos aus dem Bios:
CPU Config: Cool n Quiet - disabled
C1E - disabled
SVM - enabled
Core C6 State - enabled
HPC Mode - disabled
Apm Master Mode - auto
North Bridge:
Initiate Graphic Adapter PEG/PCI
Sata Config:
OnChip Sata Channel - enabled
Sata Port 1 - Port 4 - AHCI
Sata Port 5 - Port 6 - AHCI
S.M.A.R.T. States Check - enabled
SATA ESP on Port 1 - 6 disabled
USB Config:
Legacy USB Support - enabled
Legacy USB3 Support - enabled
EHCI Hand-off - disabled
Guten Abend,
ich habe seit vorgestern das Problem, dass mein Rechner nach einem Neustart nicht mehr richtig hochfährt und mir einfach "Kein Signal" anzeigt. Desweiteren habe ich das Problem, dass dieser eine Zeit lang nach dem Kaltstart benötigt, bis er mir das Full Bios Logo anzeigt.
Starte ich den PC jedoch kalt hab ich keine Probleme und kann diesen mit Kombustor und Prime95 komplett auslasten ohne, dass die Temperaturen zu hoch werden.
Die ganze Woche wurde meine CPU etwas warm, diese lief teilweise auf 70°C unter Volllast, darum habe ich mir nun gestern einen be quiet! Dark Rock Pro 3 eingebaut.
Die Temperaturen wurden dadurch besser (54°C mit Prime95).
Bisher getestet:
- Arbeitsspeicher umstecken -> die Riegel werden auf allen vier Bänken erkannt und haben laut Memory Check (via Mainboard) keine Probleme.
- Grafikkarte in einen anderen PCIe 2.0 Slot stecken -> PC fährt wie sonst auch nur langsam hoch und nach dem Neustart wieder nur "Kein Signal".
- zusätzlich die Grafikkarte in einem anderen PC testen -> Grafikkarte läuft in dem anderen PC ohne Probleme und fährt normal hoch.
- alle Festplatten bis auf die Windows SSD abstecken -> Problem bleibt bestehen (Verdacht da die BOOT Device LED beim Start aufleuchtet), habe auch die Kabel getauscht.
- BIOS Reset via Batterie entfernen -> Problem bleibt bestehen, dazu soll ich im Bios die alte Konfiguration laden und neustarten, jedoch bekomme ich dann wieder kein Signal.
Was könnte ich noch testen?
Windows 8.1 Reparatur-Installation?
Bios neu flashen?
Bin dankbar für jede Hilfe die ich bekomme! Falls Ihr weitere Informationen braucht gebt mir Bescheid!

System:
Windows 8.1 64bit
Asus Sabertooth 990FX (BIOS 1604)
AMD FX-8350 (Stock 4GHz)
8 GB Kingston DDR3 1333Mhz
Nvidia GTX 780 (MSI Modell) (Treiber 340.52)
250gb Samsung Evo 840 SSD
2x 1TB WD Blue
Sharkoon 600W
Infos aus dem Bios:
CPU Config: Cool n Quiet - disabled
C1E - disabled
SVM - enabled
Core C6 State - enabled
HPC Mode - disabled
Apm Master Mode - auto
North Bridge:
Initiate Graphic Adapter PEG/PCI