[Problem] Pc geht nur an, wenn man den Stecker davor zieht

  • Ersteller Ersteller Galileo39
  • Erstellt am Erstellt am
G

Galileo39

Guest
Hallöchen liebe Community ;-),
ich habe ein Problem mit meinem Pc. Sobald ich ihn ausmache und ca länger als eine Stunde aus lasse tritt folgendes Problem auf:

Ich schalte den Pc ein, alle Lämpchen leuchten oben auf und alle Lüfter beginnen sich zu drehen, doch auf dem Bildschirm erscheint nichts, kein Bios kein Anmeldebildschirm :-(. An den Lämpchen oben kann ich sehen, dass keine Festplattenaktivität stattfindet :-(. So, lege ich nun den Schalter hinten am Netzteil um (also dass alles aus ist), lege ich nun den schalter schnell wieder um fährt der Pc einfach hoch (ohne dass ich auf den Schalter drücken musste). o.O

Das Problem hab ich erst seid ein paar Monaten. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Netzteil? Mainboard? oder doch was anderes?

Meine Hardware:
Code:
Prozessor:	        AMD Phenom II X4 955 Black Edition
MainBoard:	        Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
RAM:	                4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Grafikkarte:            Geforce GTX275 [Palit]
GehäuseTyp:             HAF 922 mini
Netzteil:	        BE Quiet! Dark Power Pro P7 550W
Monitor:                20' LCD von time
Betriebsystem:          Windows Vista/7 64 bit

der Pc ist jetzt ungefähr genau ein Jahr alt ^^
Danke im vorraus :)
MfG Galileo39
 
Ich dachte die P7 hatten das nicht mehr! Aber du kennst dich da glaube ich besser aus, bist du wirklich sicher mit den P7?
 
das ging schnell^^
Danke danke :)

Was muss ich jetzt machen?
ich hatte alles zusammen mal bei Hardwareversand gekauft.
Hab ich auf das Netzteil auch noch Garantie?
Einfach eine Reklamation hinschicken oder?
Bin noch sehr unerfahren auf dem Gebiet, bisher lief alles wunderbar ^^

nochmal danke :)
 
Zurück